Search found 2 matches

by goldrand
Mon Mar 31, 2008 6:20 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: 3Dconnexion remote über X11
Replies: 3
Views: 26051

Danke für den tip, Es Geht! :D Es ist nun wirklich egal, wo die Programme installiert sind. Ich habe viel zu kompliziert gedacht; mein Fehler war, dass auf dem Server die Library (libXm.SO.3) nicht installiert war. Diesen Hinwis hat mir erst Xcube, gestartet auf dem Server, 64bit-Linux, geliefert. N...
by goldrand
Thu Mar 27, 2008 2:31 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: 3Dconnexion remote über X11
Replies: 3
Views: 26051

3Dconnexion remote über X11

Hallo, ich benutze einen spaceball 5000 flx unter Linux, z.Zt. Unigraphics NX 5 und abaqus 6.7. Von einigen Kleinigkeiten abgesehen, klappt das _lokal_ sehr gut. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, entfernte Applikationen mit dem Spaceball zu bedienen. Die beiden recht speicherintensiven Programm...