Search found 11 matches

by kaengo
Sun Sep 20, 2020 3:18 pm
Forum: Windows Discussion Forum
Topic: Using old device (like Space traveler) on W7 with new Apps
Replies: 39
Views: 107920

Re: Using old device (like Space traveler) on W7 with new Apps

Hello! Thanks to your workarounds, I have got my new (;-) Space Traveler working at Win7-64 on vmware on SLED together with Creo 3 Runs fine, but I didn't find a method to adjust the velocity? Is there a chance to set it easily? Is there a chance to set the keys of the space traveler? Greetings, Hol...
by kaengo
Thu Jun 22, 2017 2:05 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: ansys on linux centos
Replies: 5
Views: 27917

Re: ansys on linux centos

Hallo Uta, auf dem ANSYS Customer Portal wird man direkt zu Cadfem weitergeleitet, wenn man Support bzw. Kontakt wünscht, naja, und daher kam die Antwort, die ich ja schon zitiert habe.... Aktuell fahre ich einen Mischkurs, langwieriges Preprozessing unter vmware und Win7, die eigentliche Berechnung...
by kaengo
Sun Jun 04, 2017 6:18 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: Using Space Mouse with ANSYS on CentOS
Replies: 0
Views: 19785

Using Space Mouse with ANSYS on CentOS

Hi to all. Not much activity on the German Linux forum.. So I try in English. Has anyone experience using a 3D-Mouse with ANSYS? Officially, ANSYS Workbench for Linux doesn't support space mouses. But they write, it may work under circumstances. So, does anyone know more? May be, the free spacenavd-...
by kaengo
Sun Jun 04, 2017 3:12 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: ansys on linux centos
Replies: 5
Views: 27917

Re: ansys on linux centos

Nobody any idea how to use the spacemouse with linux and ANSYS?
by kaengo
Tue May 30, 2017 5:33 am
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: ansys on linux centos
Replies: 5
Views: 27917

Re: ansys on linux centos

Ja, danke, bischen doof mit dem root, kann man da nicht noch irgendwelche suid setzen, ohne das SYstem zu gefährden? Auf jeden Fall habe ich nun ein größeres Problem: Von Cadfem habe ich Nachricht bekommen: Spaceballs werden unter ANSYS nicht unterstuetzt: "The UseSpaceball setting enables the use o...
by kaengo
Tue May 23, 2017 1:20 pm
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: ansys on linux centos
Replies: 5
Views: 27917

ansys on linux centos

Hallo allerseits. habe gerade den Treiber für 3D-Connexion unter CentOS 7 installiert. (besteht eigentlich eine Chance, den auch als Nicht-Root zu starten? Ich möchte ihn halt nicht permanent am laufen haben) 3DxWare 3D Cube Demo funktioniert Auch Ansys 18 läuft super. Nur mein SpacePilot Pro bringt...
by kaengo
Tue Jan 03, 2017 2:41 pm
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox
Replies: 3
Views: 25566

Re: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Die group heißt korrekt: vboxusers

Allen ein frohes neues Jahr
by kaengo
Tue Jan 03, 2017 2:34 pm
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox
Replies: 3
Views: 25566

Re: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Hallo,
danke für die Antwort,
ich habe das Problem zwischenzeitlich dank des Forums bei vbox gelöst.
(ich war nicht Mitglied in den usbusers).
Hier nur noch das Feedback:
Die Nutzung über Vbox klappt sehr gut!

Gruß,
Kaengo
by kaengo
Fri Dec 23, 2016 12:15 pm
Forum: UNIX and Linux Discussion Forum
Topic: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox
Replies: 3
Views: 25566

Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Hallo, hat hier jemad Erfahrung mit dem Betrieb einer 3D-Maus (Ich habe den Space Pilot Pro) auf einer virtuellen Maschine? Habe Win7 Pro 64 laufen in einer VMBox, Host-System ist Debian Jessie 64bit auf AMD64 Architektur. Leider rast nur der Mauspointer wild hin und her, wenn ich den SpacePilot bet...
by kaengo
Sat Feb 09, 2013 7:24 am
Forum: Windows Discussion Forum
Topic: Wie halte ich Tastenbelegungen
Replies: 2
Views: 4842

Re: Wie halte ich Tastenbelegungen

Danke fuer den Hinweis. Bisher scheints zu klappen!
by kaengo
Sat Feb 02, 2013 1:06 pm
Forum: Windows Discussion Forum
Topic: Wie halte ich Tastenbelegungen
Replies: 2
Views: 4842

Wie halte ich Tastenbelegungen

Hallo Ich möchte für die Verwendung des Space Pilot Pro mit Windows 7 64bit und ProE WF 4.0 einige benuterdefinierte Einstellungen vornehmen. Auf der Menü-Taste möchte ich gerne Strg+F (suchen) haben, auf der ,1' Taste die ,Entf'-Taste der Tastatur, auf ,2' die Skizzenorientierung. (Möchte halt mögl...