Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Questions and answers about 3Dconnexion devices on UNIX and Linux.

Moderator: Moderators

Post Reply
kaengo
Posts: 12
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:47 am

Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Post by kaengo »

Hallo,

hat hier jemad Erfahrung mit dem Betrieb einer 3D-Maus (Ich habe den Space Pilot Pro) auf einer virtuellen Maschine?

Habe Win7 Pro 64 laufen in einer VMBox, Host-System ist Debian Jessie 64bit auf AMD64 Architektur.
Leider rast nur der Mauspointer wild hin und her, wenn ich den SpacePilot betätige....
PTC Creo 3.0 läuft ansonsten gut....

Gruß,
Kaengo
UtaSH
Moderator
Moderator
Posts: 3754
Joined: Mon Nov 27, 2006 10:34 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Post by UtaSH »

Hallo kaengo,

mit VMWare auf Linux habe ich jetzt keine Erfahrung. Aber eine VM-Windows-Maschine auf Windows funktioniert gut soweit.

Das Gerät entsprechend durchreichen an die virtuelle Maschine. Dort auch den Treiber installieren.
kaengo
Posts: 12
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:47 am

Re: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Post by kaengo »

Hallo,
danke für die Antwort,
ich habe das Problem zwischenzeitlich dank des Forums bei vbox gelöst.
(ich war nicht Mitglied in den usbusers).
Hier nur noch das Feedback:
Die Nutzung über Vbox klappt sehr gut!

Gruß,
Kaengo
kaengo
Posts: 12
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:47 am

Re: Spaceball 3Dconnexion under Virtualbox

Post by kaengo »

Die group heißt korrekt: vboxusers

Allen ein frohes neues Jahr
Post Reply