Radial Menus für alle Anwendungen

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
mordewal
Posts: 8
Joined: Sat May 09, 2020 2:03 am

Radial Menus für alle Anwendungen

Post by mordewal » Mon Nov 16, 2020 4:18 am

Hallo
gibt es eine Möglichkeit, Radial Menüs und Macros, für alle Anwendungen, verfügbar, zu machen?
Wäre doch schön, wenn man nicht, für jede Anwendung, immer wieder die gleichen Macros/Menüs, auf neue erstellen müßte?

luping
Posts: 381
Joined: Wed Mar 20, 2019 5:54 pm

Re: Radial Menus für alle Anwendungen

Post by luping » Mon Nov 16, 2020 5:29 am

Ich fürchte, Sie müssen die Datei Global.xml bearbeiten.

mordewal
Posts: 8
Joined: Sat May 09, 2020 2:03 am

Re: Radial Menus für alle Anwendungen

Post by mordewal » Mon Nov 16, 2020 6:05 am

Danke für die Antwort
luping wrote:
Mon Nov 16, 2020 5:29 am
Ich fürchte, Sie müssen die Datei Global.xml bearbeiten.
Das habe ich bereits versucht. Leider funktioniert das bei mir nicht so recht. Die Radial Menüs und Macros tauchen trotzdem nicht, in den Anwendungen auf und ich muß die jedes mal aufs neue konfigurieren, was ziemlich nervig ist.

Ein Beispiel, wo ich das eintragen kann, wäre vielleicht hilfreich.
Und ist es denn so schwer, im Macro und Menü Editor eine Option, für "Global verfügbar machen?", zu implementieren?
Also Häkchen setzen und der Editor ändert entsprechend die Global.xml gleich mit. Wenn es denn da rein gehört?

Post Reply