Beschwerde zum Service

If you have questions or comments concerning any non-support related 3Dconnexion topic, please use this forum.

Moderator: Moderators

Post Reply
Robert Bachseitz
Posts: 1
Joined: Thu May 27, 2021 3:45 am

Beschwerde zum Service

Post by Robert Bachseitz »

Hallo,

ich habe nun seit März 2020 (1 Jahr und fast 3Monate) ein Ticket laufen, das ich schon unzählige Male angestoßen habe. Anfangs per Mail. Da gab´s grundsätzlich keinerlei Reaktion. Man kommt generell nur ran über den Telefon-Support. Dort habe ich auch in kleineren und größeren Abständen immer wieder und unterschiedlich massiv nachgehakt. Es kommt immer dieselbe Antwort: "Ich gebe es weiter an die Abteilung, bzw. später an die Geschäftsleitung. Die melden sich ganz sicher bei Ihnen..." Das Spiel hatten wir auch schon einige Male. Ich hatte auch schon Logfiles gemäß ihrem Wunsch eingerichtet, aufgezeichnet und hingeschickt.
Bei den letzten 2 Telefonkontakten habe ich die armen Kerle an der Hotline richtig (aber so extrem richtig!) rund gemacht. Die können ja auch nix dafür, aber die sind mein einziger Zugang zum Unternehmen. Die müssen sich das leider dann anhören... Ich wollte mich auch mit einem Vorgesetzten verbinden lassen, aber dies sei nicht möglich. Also wieder das selbe Spiel wie zum x-ten Mal vorher auch: Wieder weitergeleitet an die Geschäftsführung, wieder keine Reaktion...
Der letzte Mitarbeiter gab mir nun noch den Tip, über den Weg des Forums zu gehen. Ich habe nun noch weitere 2 Wochen über meinen Urlaub hinweg abgewartet, aber wieder nichts.
Nun habe ich endgültig die Schnauze voll und gehe jetzt diesen Weg über das Forum. Ausserdem halte ich nicht mehr hinterm Berg, wenn irgendwo die Sprache auf Ihre Firma kommt. Sie können sich vorstellen, wie gut ich Ihr Unternehmen anpreisen werde...
Ich bin hier System-Admin für unser E-CAD-System EPLAN. Wir hier in meiner Abteilung haben schon alleine ca. 40 Mitarbeiter mit Space-Mäusen und CAD-Mäusen ausgestattet. Früher als Einzel-Bestellungen, später als Kombi-Sets. Unsere Mechanik-Entwicklungsabteilung hat auch nochmal einige zig Space Mäuse aus Ihrem Haus.
Schon alleine aus diesem Grund kann ich so ein Geschäftsgebaren in keinster Weise nachvollziehen...
Wenn nun auch wieder nichts passiert, dann weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall werde ich dann den Bezug von weiteren Artikeln aus Ihrem Haus, zumindest für meine Abteilung, unterbinden.
Mit freundlichem Gruß
Robert Bachseitz
luping
Posts: 940
Joined: Wed Mar 20, 2019 5:54 pm

Re: Beschwerde zum Service

Post by luping »

Really bad experience.
Post Reply