SpaceNavigator in Arcon läuft nicht

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
TWKunze
Posts: 3
Joined: Sun Apr 27, 2008 3:01 am

SpaceNavigator in Arcon läuft nicht

Post by TWKunze »

Hallo,
habe Arcon +2005; dort gibt es sogar einen Menüpunkt 'Spacemouse' für virtuelle Begehungen, ist aber gegraut, und kann auch mit Umbenennen einer bestimmten dl_ Datei in dll, wie im CAD-Forum empfohlen, nicht zum Laufen gebracht werden.

Vielleicht irgend jemand eine Idee ?

Übrigens wäre es ja auch super, wenn ein SpaceNav o.ä. im O2C-Player liefe . . .

Danke für Antworten und Grüße
TWKunze
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo TWKunze,

soweit es mir bekannt ist unterstützt Arcon nur unsere alten, seriellen Geräte. Am besten kontaktierst Du Eleco direkt, vielleicht kennen die einen workaround?
Wäre toll wenn Du uns wissen lassen könntest was dabei herauskommt.
Robert Stadie
TWKunze
Posts: 3
Joined: Sun Apr 27, 2008 3:01 am

Post by TWKunze »

Hallo Robert,

das kann ich gern tun, wenn es dort Neues gibt. Ich hatte die Frage dort in den Foren auch gestellt, aber noch null Resonanz.

Ich habe übrigens auch eine alte Spacemouse Classic seriell, und hatte im Arcon-Programmverzeichnis die acspacem.dl_ nach dll umbenannt, aber das half nicht.

Weißt Du übrigens, ob eine Unterstützung von Spacemouse/SpaceNavigator für den O2C-Player geplant ist ?
Das wäre doch dann das ultimative Visualisierungs-3D-Werkzeug !

Thomas
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Leider steht mir Arcon nicht zum testen zur Verfügung, daher kann ich auch nicht sagen welche Schritte nötig sind um die 3D Maus zum laufen zu bringen.
Bezüglich des O2C-Players solltest Du auch bei Eleco anfragen. Wir stellen Softwareentwicklern hier ein kostenloses SDK zur Verfügung mit dem sich unsere Geräte in andere Anwendungen integrieren lassen.
Robert Stadie
Post Reply