Probleme mit der Konfiguration vom SpacePilot

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Nibbes
Posts: 3
Joined: Thu May 22, 2008 2:33 pm
Location: Saarbrücken
Contact:

Probleme mit der Konfiguration vom SpacePilot

Post by Nibbes »

Hi,

ich habe mir den SpacePilot frisch zugelegt und bin auch eigendlich sehr zu frieden. Die Steuerungsknöpfe "Alt, Ctrl" und "Shift" funktionieren leider nicht richtig oder gar net. Bei "Alt" highleitet er den Dateireiter wie sie es bei anderen Programmen auch soll. Die Taste auf meinem Keyboard verhält sich jedoch richtig. Es erscheint die Fehlermeldung im Skriptditor beispielsweise bei "Ctrl":
// Error: Cannot find procedure "Ctrl". //

Bei einer Testversion von Max funktioniert aber alles einwandfrei also Gerät muss in ordnung sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Bye
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hi Nibbes,

Welche Programmversionen setzt Du ein?
Robert Stadie
Nibbes
Posts: 3
Joined: Thu May 22, 2008 2:33 pm
Location: Saarbrücken
Contact:

Post by Nibbes »

8.5 und bei einem Arbeitskollegen 2008, immer das gleiche.
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hi,

Du kannst mal folgendes probieren:

Öffne den Button Mapping Editor, wähle die 3DxWare Kategorie und klicke rechts auf "Alt-Taste" -> "Assign Alt-Taste to" -> "Button Alt"
Funktioniert die Alt-Taste dann?

Welche Sprachversion von Windows / 3DxSoftware / Maya habt ihr installiert?
Robert Stadie
Post Reply