Wechseln zwischen Rotation und Translation?

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Mithodin

Wechseln zwischen Rotation und Translation?

Post by Mithodin »

Heyho,
ist es eigentlich möglich, einen Button am spacenavigator mit Wechseln zwischen Translation und Rotation zu belegen? Ich hab bis jetzt nur Translation an/aus und Rotation an/aus gefunden...
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Hi,

Um welche Anwendung geht es und was meinst Du mit "Wechseln zwischen Translation und Rotation"? Du möchtest mit einer Taste jeweils zwischen Translation bzw. Rotatation umschalten?
Robert Stadie
Mithodin

Post by Mithodin »

Ich meine es so, das ein druck auf die taste rotation an und translation aus stellt und der nächste druck wieder translation an und rotation aus
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

In welcher Anwendung?
Robert Stadie
THExDUKE

Post by THExDUKE »

Schade, dass da keiner mehr schreibt, klingt echt nach ner interessanten Idee!
Mithodin

Post by Mithodin »

ich meinte eigentlich in jeder anwendung. Man kann ja im kontrollzentrum des treibers die tastenbelegung editieren.
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Mit dem SpacePilot ist das kein Problem, mit dem Navigator werden das ein paar Klimmzüge werden.

Ein Ansatz wäre es zum Beispiel eine Batch-Datei zu erstellen die erst den Treiber beendet (nimm taskkill), danach die scg-Dateien unter %appdata%\3Dconnexion\3DxWare\profiles\ austauscht und dann den Treiber wieder startet. Man kann diese Batch-Datei dann über ein Makro auf eine der Tasten legen.
Damit könntest Du auf einer Taste umschalten zwischen "Translationen - Rotationen - Alles".

Sollte also möglich sein - versprechen kann ich es aber nicht :)
Robert Stadie
Post Reply