Space Navigator ohne funktion in CATIA V5 R16

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Stilo7
Posts: 2
Joined: Tue Dec 29, 2009 8:11 am
Location: Niederzier

Space Navigator ohne funktion in CATIA V5 R16

Post by Stilo7 »

Hallo,
ich lese das immer wieder, aber einer Lösung habe ich nicht entdecken können... Mein Space Navigator (SE oder PE weiss ich nicht) funktioniert in Windows XP mit den Demos einwandfrei. Nur in der Anwendung CATIA V5 R16, wo ich ihn eigentlich brauche nicht. In der Liste unter 3D connexion habe ich für CATIA auch kein Plug in gefunden (soll das so sein?) In CATIA selbst habe ich unter Optionen nachgeschaut und festgestellt das der Buton für die Spacemouse aktiviert ist. Wenn ich am SN die Tasten recht/link drücke kommt sogar ein Fenster hoch mit der Zeile "kein Gerät gefunden)". Habe sogar schon die Firewall ausgeschaltet...aber nix. Was muss ich noch tun oder mache ich falsch?
Hilfe wäre echt super...sonst würd ich das Teil wieder verkaufen...

Grüße
Manfred
Post Reply