Steuerkappe kratzt irgendwo

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
_me_
Posts: 2
Joined: Fri Jan 08, 2010 1:48 pm

Steuerkappe kratzt irgendwo

Post by _me_ »

Hallo,

habe seit ein paar Tagen den SpacePilot PRO und bin seitdem fleißig am testen. Mir ist jedoch folgendes negativ aufgefallen: Wenn ich die Kappe in eine Richtung kippe oder rolle und dann translatorisch bewege oder drehe kratzt die Mechanik irgendwo. Dieses Kratzgeräusch hört und fühlt sich nicht gerade hochwertig an. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die kappe nicht ständig bis an ihre mechanischen Anschläge benutzt werden sollte, aber bei schnellen Bewegungen kann das schon vorkommen.
Meine Frage wäre nun: Tritt das bei anderen Benutzern auch auf (und ist normal) oder sollte ich das Gerät umtauschen?

Viele Grüße,
Daniel
Post Reply