Probleme 3 dx SpaceNavigator Standard mit PS4/5 Shortcuts

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
edgarmu
Posts: 2
Joined: Sat Oct 02, 2010 6:03 am

Probleme 3 dx SpaceNavigator Standard mit PS4/5 Shortcuts

Post by edgarmu »

Hallo an alle Nutzer eines Spacenavigator Standard (2 Maustasten)
Nutze derzeit PS4/5 und möchte das Teil in Aktion sehen. Mit dem SN kann man offensichtlich Ebenen, Arbeitsflächen bewegen und natürlich auch 3D Objekte.
Das Plugin ist eingefügt und die Meldung: "Es sollte ein Tastaturbefehl im Bereich Datei- Automatisieren- 3Dx" eingegeben werden.
Ich frage mich welchen, welche Tastaturbefehle (mehrere) gibt man dort ein ohne dass sich die Standardbefehle ändern.
Es soll ja nur bewegt werden nach oben, unten, links, rechts, drehen- links,rechts, und ggf. vor und zurück. Also eigentlich nur die 3D Steuerung.

Es könnte natürlich auch sein, dass sich zwei Tastaturbefehle nur ausschließlich auf die beiden verfügbaren Tasten beziehen und die Steurung eigentlich schon aktiv ist - mach ich da einen Fehler ?

Wer hat davon eine Ahnung und kann mir eventuell einen Printscreen seiner Einstellungen übermitteln.

Vorab schon mal vielen Dank, LG Edgar
Post Reply