Sonderzeichen auf Tasten legen? SpacePilot....

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
michi-mueller
Posts: 2
Joined: Sun May 29, 2011 11:17 pm

Sonderzeichen auf Tasten legen? SpacePilot....

Post by michi-mueller »

Hi.... ich habe ein kleines Prblem mit Sonderzeichen... speziell Durchmesser:
Aus Platzgründen auf meinem Schreibtisch habe ich mir eine neue Tastatur zugelegt, die KEIN Nummernfeld mehr hat... ich benötige es eigentlich nicht... eigentlich...
Nun muß ich aber feststellen, dass man mit den "normalen" Zahlentasten gar keine Sonderzeichen mehr tippseln kann.. von wegen "ALT+0248" und sowas.... mist.... Leider muß ich in unsere Datenbank eine Beschreibung eintipseln und in diese gehört standardmässig der Durchmesser...
jedesmal diesen aus der Sonderzeichentabelle rauskopieren ist mir zu umständlich..
Kann man solche Zeichen irgendwie auf die Tasten des SpacePilot legen? Hat das schon mal jemand versucht?
Echt blöd... sonst muß die alte Tastatur wieder her....
Post Reply