Browsernavigation

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
sascha30

Browsernavigation

Post by sascha30 »

Ich habe seit heute den Spacepilot Pro den ich mir durch Schwärmerei eines Bekannten gekauft habe. Man solle sogar ganz easy im Internet serven können. Nur bei mir passiert nichts! Browserunabhängig. Dann dachte ich, es würde an 3DxWare 10 liegen und habe es versucht zu installieren aber es lässt sich nicht installieren, da es wohl mit der Treibersoftware schon mitinstalliert wurde. Treiber ist der neuste.

Muss man das im Browser irgendwo aktivieren? Bin gerade etwas gefrustet, da das nicht das einzige ist, was nicht funzt. :-(

LG
Sascha
sascha30

Re: Browsernavigation

Post by sascha30 »

Habe nun mal den Treiber durch 3Dxware ersetzt und nicht versucht nachzuinstallieren. Jetzt funktioniert zumindest das scrollen, aber das wars. :-(
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

Hallo sascha30,

Du solltest Dir schon 3DxWare 10 installieren, damit das so funktioniert, wie Du meinst. Was gibt es denn für Probleme beim Installieren? Vielleicht de-installierst Du einfach mal den Treiber, der gerade drauf ist nach dieser Anweisung und installierst dann 3DxWare, das Du hier herunterladen kannst. Falls es Probleme gibt, lass uns doch bitte wissen, was genau nicht geht bzw welche Fehlermeldung Du bekommst.
sascha30

Post by sascha30 »

Vielen Dank, ich habe den "normalen" Treiber nur über Programme deinstallieren entfernt und dann 3DXware installiert. Werde mir mal die Anleitung zum Entfernen zu Gemüte führen. Vielleicht gab es bei mir Probleme mit irgendwelchen Rückständen. Ich hatte zB keine Möglichkeit, die Achsen neu zu belegen. Scrollen und zoomen waren vordefiniert und sonst konnte ich nichts machen.

Ich werde es mal erneut testen.
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

Ok, das ist dann eher ein Problem bei der Bedienung als bei der Installation. ;)

Schau Dir das noch mal genau an und wenn Du Probleme hast, dann melde Dich noch mal. Beim Verändern einer konfiguration für eine Anwendung solltest Du darauf achten, daß wenn Du etwas veränderst, daß Du auch die Konfiguration angewählt hast, die Du verändern willst. Also entweder gibt es schon eine Konfiguration für den Browser, den Du steuern willst oder Du musst eben eine neue erstellen.
sascha30

Post by sascha30 »

Eben ein kurzes Feedback.

Nach dem Entfernen sämtlicher Restdateien wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert es nun. :-)

Vielen Dank!
Post Reply