Hi,
nachdem mein Space Explorer installiert ist, habe ich noch ein paar kleine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin, dass der Werkzeugkasten im ADT bleibt? Ich lade ihn manuell mit menülad rein, er erscheint auch, und sobald ich das menülad-Fenster schließe, verschwindet er. Die Befehlszeile sagt folgendes:
Befehl: menülad
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: ACAD3DX
Befehl: _.menuunload
Geben Sie den Namen einer zu entfernenden Menügruppe ein:ACAD3DX
Menü erfolgreich entfernt. MENÜGRUPPE: ACAD3DX
Wobei ich hierbei sagen muss, dass das unload beim Fensterschließen automatisch passiert.
2. (Vielleicht erledigt sich das ja durch den Werkzeugkasten) Muss ich nach jedem Zoomen um den Befehl "abzubrechen" wirklich einmal in den Zeichenbereich klicken, oder gibts eine Möglichkeit es so einzustellen, dass das Zoomen sofort aufhört, wenn ich den SE nicht mehr bewege?
Treiber:
3DxSoftware_v3-5-6.exe und 3DxAutoCAD16_v3-2-9_win32.exe
Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
ADT 2005 mit Space Explorer USB
Moderator: Moderators
Re: ADT 2005 mit Space Explorer USB
Hallo Charlie,Charlie wrote: Wie bekomme ich es hin, dass der Werkzeugkasten im ADT bleibt? Ich lade ihn manuell mit menülad rein, er erscheint auch, und sobald ich das menülad-Fenster schließe, verschwindet er. Die Befehlszeile sagt folgendes:
Befehl: menülad
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: ACAD3DX
Befehl: _.menuunload
Geben Sie den Namen einer zu entfernenden Menügruppe ein:ACAD3DX
Menü erfolgreich entfernt. MENÜGRUPPE: ACAD3DX
Wobei ich hierbei sagen muss, dass das unload beim Fensterschließen automatisch passiert.
es sieht so aus als ob Deine Installation etwas schief liegt.
Pruef doch bitte mal folgendes:
Unter Tools -> Load Applications siehst Du, welche Plug-ins geladen wurden. Du kannst dort auch manuell die Datei "acad3dx.arx" laden, welche sich im Verzeichnis C:\Program Files\AutoCAD 2005 befinden sollte. Du kannst auch "appload" als Befehl eingeben um in dieses Menue zu kommen.
Unter tools -> customize -> toolbars kannst Du die 3Dconnexion Menuegruppe einbinden. (Oder mit dem Befehl "customize")
Das Zoomen sollte uebrigens wirklich aufhoeren sobald Du die Kappe nichtmehr bewegst...
Robert Stadie
Hi,
also, das mag ja sein, aber auch nach dem 17. Versuch ist es nicht besser geworden
Muss ich wirkilch die "acad3dx.arx" laden? Nicht die zu meinem ADT passende acad3dx16.arx? Egal was ich lade, es bleibt nicht in der Startgruppe, daher habe ich mittlerweile einen Umweg über einen Lispeintrag gemacht, diese Lisp wird bei jedem Start geladen.
Ich kann eine nicht geladene Menügruppe nicht einbinden! Und mit menülad wird sie beim Schließen des Fensters ja entladen. Und was nicht da ist, kann nicht eingebunden werden.
also, das mag ja sein, aber auch nach dem 17. Versuch ist es nicht besser geworden
Muss ich wirkilch die "acad3dx.arx" laden? Nicht die zu meinem ADT passende acad3dx16.arx? Egal was ich lade, es bleibt nicht in der Startgruppe, daher habe ich mittlerweile einen Umweg über einen Lispeintrag gemacht, diese Lisp wird bei jedem Start geladen.
Ich kann eine nicht geladene Menügruppe nicht einbinden! Und mit menülad wird sie beim Schließen des Fensters ja entladen. Und was nicht da ist, kann nicht eingebunden werden.
LG Charlie
*UPDATE*
Nach Laden der Datei "acad3dx.arx" im AutoCAD Verzeichnis läd zumindest das Plugin und die 3Dx Toolbar von Charlie.
Die Autoregen-Einstellung ist nur während einer session gültig - aber ich bin mir sicher dass Du da mit dem Befehl "3dx_autoregen" etwas sinnvolles anfangen kannst
Nach Laden der Datei "acad3dx.arx" im AutoCAD Verzeichnis läd zumindest das Plugin und die 3Dx Toolbar von Charlie.
Die Autoregen-Einstellung ist nur während einer session gültig - aber ich bin mir sicher dass Du da mit dem Befehl "3dx_autoregen" etwas sinnvolles anfangen kannst
Robert Stadie
So, zu früh gefreut. Nachdem man mir eben an der Hotline verklickert hat, dass man nur hier Hilfe bekommt, werde ich mir wohl die Finger wund schreiben müssen.
Also, folgendes habe ich heraus gefunden:
Wenn ich im ADT auf Configuration gehe, und dort unter Motion Mode Screen Mode anklicke sind die Abstürze ziemlich weg. Aaaaber: um zu erreichen, dass mein Zoom mit Hochziehen, Herunterdrücken des SpaceExplorers funktioniert, muss ich im Control Panel genau das gegenteilige angeben. Also vorwärts/rückwärts, damit hoch runter geht. (Nicht wirklich logisch). Die Einstellung Hoch runter geht nur in Verbindung mit Desktop Mode.
Leider werden alle Einstellungen unter Configuration nicht gespeichert. Und ich möchte nicht noch mehrere Dinge per Lisp bei jedem Zeichnungsstart setzen. Wie speicher ich diese Einstellung, und ist das o.g. Verhalten wirklich richtig?
Also, folgendes habe ich heraus gefunden:
Wenn ich im ADT auf Configuration gehe, und dort unter Motion Mode Screen Mode anklicke sind die Abstürze ziemlich weg. Aaaaber: um zu erreichen, dass mein Zoom mit Hochziehen, Herunterdrücken des SpaceExplorers funktioniert, muss ich im Control Panel genau das gegenteilige angeben. Also vorwärts/rückwärts, damit hoch runter geht. (Nicht wirklich logisch). Die Einstellung Hoch runter geht nur in Verbindung mit Desktop Mode.
Leider werden alle Einstellungen unter Configuration nicht gespeichert. Und ich möchte nicht noch mehrere Dinge per Lisp bei jedem Zeichnungsstart setzen. Wie speicher ich diese Einstellung, und ist das o.g. Verhalten wirklich richtig?
LG Charlie