Hallo, habe hier den Space Navigator ganz neu.
Habe in in Cinema ausprobiert. Dort geht er wenn man das Space Mouse Fenster öffnet.
So wollte ihn in Photoshop CS 2 ausprobieren. Aber dort macht er keinen Mucks, habe auch das aktuelle Plugin dieser Site installiert und über die 8li gestartet. Aber sie macht immer noch nichts. Oder muss man hier auch so ein Fenster wie bei Cinema öffnen?
So auch bei Office und bei AE, wobei ich für AE kein Plugin habe und es auch nicht bei der Liste der kompatiblen Produkte steht.
Na, was könnte es denn dann noch sein?
Space Navigator in Photoshop CS 2 / Office / After Effects
Moderator: Moderators
Hallo maxpd,
Ist Dein Photoshop CS2 auch eine 64-bit Version?
Bitte lade Dir den aktuellen Treiber für Deinen SpaceNavigator nochmal runter und installiere ihn erneut. Bei der Download-Auswahl kannst Du bei der Gelegenheit auch das 3DxOffice Plug-in auswählen (In "Archive").
After Effects hat derzeit leider keinen support für unsere 3D Eingabegeräte
Ist Dein Photoshop CS2 auch eine 64-bit Version?
Bitte lade Dir den aktuellen Treiber für Deinen SpaceNavigator nochmal runter und installiere ihn erneut. Bei der Download-Auswahl kannst Du bei der Gelegenheit auch das 3DxOffice Plug-in auswählen (In "Archive").
After Effects hat derzeit leider keinen support für unsere 3D Eingabegeräte
Robert Stadie
Welche Konfiguration ist im ControlPanel aktiv wenn Du CS2 gestartet hast? Du kannst auch mal der manuellen Installationsanleitung folgen:
* Manual Installation
Copy the "3dxPhotoshopCS2.8li" file to the "Plug-Ins\Adobe Photoshop Only\3Dconnexion" sub-directory of Photoshop.
Note: In foreign versions "Plug-Ins\Adobe Photoshop Only" may be localized
Bei mir liegt 3DxPhotoshopCS2.8li im Verzeichnis "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only"
FileVersion 1.2.7.0 vom 22.03.2007
Was meintest Du mit "über die 8li gestartet"?
Findest Du in CS2 unter "Hilfe->Über Zusatzmodule" das 3DxPhotoshopCS2-Plugin?
* Manual Installation
Copy the "3dxPhotoshopCS2.8li" file to the "Plug-Ins\Adobe Photoshop Only\3Dconnexion" sub-directory of Photoshop.
Note: In foreign versions "Plug-Ins\Adobe Photoshop Only" may be localized
Bei mir liegt 3DxPhotoshopCS2.8li im Verzeichnis "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only"
FileVersion 1.2.7.0 vom 22.03.2007
Was meintest Du mit "über die 8li gestartet"?
Findest Du in CS2 unter "Hilfe->Über Zusatzmodule" das 3DxPhotoshopCS2-Plugin?
Robert Stadie
im control pannel von dem space navigator ist 3dx adobe 3d an, ich habs auch mit beliebige anwedung probiert. geht auch nicht.
ahhhhh mom, ich habe jetzt aus plugins den 3d connexion ordner in den ordner zusatzmodule kopiert, jetzt wird das gerät in zusatzmodulen angezeigt und es funktioniert
ziemlich cool, also hat er es nicht dahin installiert wo es funktioniert
jetzt wird auch im controll panel photoshop angezeigt
ahhhhh mom, ich habe jetzt aus plugins den 3d connexion ordner in den ordner zusatzmodule kopiert, jetzt wird das gerät in zusatzmodulen angezeigt und es funktioniert