Space Navigator läuft leider nicht

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
nichthetzen
Posts: 4
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:42 am

Space Navigator läuft leider nicht

Post by nichthetzen »

Hallo

Ich habe mir heute den Space Navi PE zugelegt und wie in der Beschreibung angeschlossen und den Treiber installiert.
Leider hat er bei der Installation selber schon überhaupt nicht reagiert.
Es ist quasi so ,das die Maus alles overrided.Sämtliche Inputs vom S.N. bleiben ohne Erfolg.

Die beiden Tasten arbeiten allerdings und kann auch über das Menue die LED ein und ausschalten.

Hat jemend einen Tipp?

Danke
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo,

hast Du schon den aktuellen Treiber probiert und ist der SpaceNavigator direkt am PC angeschlossen oder über einen Hub?

Was passiert wenn Du versuchst eine unserer Demos zu verwenden? (Start - Programme - 3Dconnexion - 3Dconnexion 3DxWare - Demos - Cube3D Demo)
Wenn auch das nicht geht kann ich Dir nur eine vollständige Neuinstallation des Treibers empfehlen (Siehe hier).
Hast Du die Möglichkeit den SpaceNavigator mit aktuellem Treiber an einem anderen PC zu testen?
Robert Stadie
nichthetzen
Posts: 4
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:42 am

Post by nichthetzen »

Danke für den Tipp.

Habe den aktuellen Treiber geladen und den Update Assi bemüht.
Dann habe ich Goggle Earth gestartet.
War immer noch keine Reaktion.
Erst als ich den USB Stecker gezogen habe und nach ein paar Sekunden wieder gepluggt habe , funzte es auf einmal.

Also heile ist er ja schonmal. :-)
Hab das ganze auf meinem Laptop probiert,muss es jetzt auch noch auf meinen PC ausprobieren,wo es ja auch nicht geklappt hat.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Was ist denn überhaupt der unterschied zwischen SN personal Edition und Standard Edition?

Kann mir das jemand bitte beantworten.
Danke
nichthetzen
Posts: 4
Joined: Thu Feb 28, 2008 10:42 am

Post by nichthetzen »

Farge habe ich mir selber beantwortet,
hab gerade mal ein wenig gestöbert und hab den Unterschied zwischen PE und SE gefunden.

Sorry und Thx :lol:
Post Reply