SpaceMouse plus mit serieller Schnittstell an Windows XP X64

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Gunter
Posts: 4
Joined: Fri Feb 22, 2008 6:03 am

SpaceMouse plus mit serieller Schnittstell an Windows XP X64

Post by Gunter »

Hallo miteinander,

ich will eine SpaceMouse plus mit serieller Schnittstelle an Windows XP X64 betreiben. Den Treiber habe ich mir runtergeladen (3DxSoftware_v2-8-2.exe) und installiert. Das ging nach den Abfragen verdächtig schnell und die SpaceMouse wird auch nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Einen schönen Tag noch wuenscht
Gunter
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Hallo Gunter,

Eigentlich müsste das funktionieren. Hattest Du vielleicht mal eine neuere Treiberversion installiert?
Ich würde erstmal eine komplette Neuinstallation versuchen, eine Anleitung dazu gibt es hier.
Robert Stadie
Apollo123
Posts: 8
Joined: Mon Feb 25, 2008 7:01 am

Post by Apollo123 »

Kommt mir recht bekannt vor, lies mal hier: viewtopic.php?t=1894

Hast du auch Active Sync laufen?
Apollo123
Posts: 8
Joined: Mon Feb 25, 2008 7:01 am

Post by Apollo123 »

Sorry, laut diesem Forum hier wird bei Win XP 64 das Gerät garnicht unterstützt.

http://www.3dconnexion.eu/support/kb/?V ... EntryID=43
rstadie
Moderator
Moderator
Posts: 777
Joined: Tue Sep 25, 2007 6:18 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by rstadie »

Ups, Tatsache, das hatte ich übersehen :oops:
Robert Stadie
Gunter
Posts: 4
Joined: Fri Feb 22, 2008 6:03 am

Post by Gunter »

Apollo123 wrote:Kommt mir recht bekannt vor, lies mal hier: viewtopic.php?t=1894

Hast du auch Active Sync laufen?
Nicht dass ich wüßte :-)

Aber in meiner Verzweiflung habe ich unter "www.treiberupdate.de" einen Treiber zum Download gefunden - SpaceMouse_Plus_XT_(serial).exe. Den installiert und meine Spacemouse wird erkannt und spielt mit.
Gunter
Posts: 4
Joined: Fri Feb 22, 2008 6:03 am

Post by Gunter »

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge.

Eines würde mich noch interessieren: Zum einen steht in einem der Foren, dass die serielle SpaceMouse nicht im Win XP 64Bit unterstützt wird. Zum anderen habe ich einen Treiber gefunden, der bei mir scheinbar funktioniert. Wie nun?
Post Reply