RBC9 für Windows 7 / 64 Bit - SpaceNavigator als Maus, Joyst

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply

SpaceNavigator als Game-Device à la "RBC9" in der hauseigenen Software/Treiber von 3Dconnexxion?

Ja, na klar, was für Zugewinn!!
2
100%
Nö, braucht eh keiner... (?)
0
No votes
 
Total votes: 2

sitelife
Posts: 3
Joined: Wed Nov 18, 2009 6:16 am

RBC9 für Windows 7 / 64 Bit - SpaceNavigator als Maus, Joyst

Post by sitelife »

hallo leute,

ich möchte den spacenavigator als game-device einbinden und z.b. mit der software: "RBC9-SpaceNav" je nach anforderung konfigurieren können. (den englischen thread habe ich bereits gelesen. die dortigen lösungsvorschläge schlugen leider fehl und die dort angebotenen treiber und software passen anscheinend nicht zu win7/64bit.)

leider gelingt es mir nicht, einen geeigneten treiber / inf-datei (RBC9-SpaceNav.inf) im netzt zu finden und 3Dconnexxion möchte leider, aus mir nicht erkenntlichen gründen, diesen nicht zur verfügung stellen??! ich verstehe auch wirklich nicht, warum dies nicht von 3Dconnexxion im eigenen treiber von vorneherein integriert ist - DAS WÄR DOCH SO EIN SUPER VERKAUFSARGUMENT!!! :-(

das ganze sieht so aus, dass der spacenavigator im gerätemanager zunächst nur als ein USB-Eingabegerät sichtbar ist. dort gibts es natürlich mehrere, aber über die hardware-id's kann ich den spacenavigator identifizieren:
USB\VID_046D&PID_C626&REV_0404
USB\VID_046D&PID_C626

um den spacenavigator einzubinden habe ich versucht, nachträglich die von http://www.omniflux.com/devel/ angebotene inf-datei (RBC9 Driver - TEST x64 build) als treiber für das als space-navigator identifizierte usb-eingabegerät zu installieren.
zunächst wird der treiber akzeptiert. nach dem geforderten neustart aber geht's nicht mehr, und es wird auch kein game-device erstellt und natürlich kann die software "RBC9-SpaceNav" kein entsprechendes, virtuelles gerät endecken, bzw. konfigurieren.. :-((((

hier ein screenshot dazu:

Image

bin für jeden hinweis super dankbar. ich denke das thema geht viele was an und viele würden sich hier über ein gutes "how to" sehr freuen...

mit besten dank vorab, lieben gruß aus münchen,
oliver
Post Reply