3Dconnexion Picture Viewer

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Dakota

3Dconnexion Picture Viewer

Post by Dakota »

Ich vermisse im 3Dconnexion Picture Viewer in der Druckfunktion die Möglichkeit zum auswählen der einzelnen oder aller Bilder. Unter XP ist dies möglich.
Gibt es diese Funktion nicht oder hab ich was falsch installiert?
Thanks for help

Dakota
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Hi Dakota,

was meinst Du mit "Möglichkeit zum auswählen der einzelnen Bilder"? Wie wählst Du die Bilder aus wenn Du mit Rechtsklick -> Öffnen mit... den Windows Picture viewer verwendest?
Robert Stadie
Dakota

Post by Dakota »

Hallo rstadie,

Wieso Rechtsklick? Nach der Installation meines Space Pilot ist der 3DConnexion Picture Viewer die Standardfunktion zum anschauen von Bildern. Mit Rechtsklick und "öffnen mit" kann ich immer noch die Windows Bild- und Faxanzeige öfnnen, die ich gewohnt war.
Unter der Windows Bild- und Faxanzeige kann ich durch klicken auf das Druckersymbol einen Assistenten öffnen. In diesem habe ich die Möglichkeit einzelne Bilder, alle oder nur eins zum ausdrucken auszuwählen. Genau dies benötige ich und steht im 3DConnexion Picture Viewer nicht zur Verfügung.

Sorry für die späte Antwort, war aber unterwegs. :oops:

Gruß Dakota
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen wenn Du den Windows Picture Viewer verwendest? Ich verstehe noch nicht welche Option du genau vermisst.
Robert Stadie
Dakota

Post by Dakota »

Okay, dann mal los:
Bild 1 = 3DConnexion Picture Viewer, Druckassisten aufrufen, weiter klicken.
Dann erschein Bild 1.
Bild 2 = Windows Bild- und Faxanzeige, Druckassistenten aufrufen, weiter klicken. Dann erschein Bild 2. Hier kann ich dann die einzelnen Bilder oder alle auswählen, danach erscheint dann auch Bild 1.

Ich hoffe das ist verständlich,
Gruß Dakota

Bild-1 http://www.beck-cad.de/Doku/Bild-1.jpg
Bild-2 http://www.beck-cad.de/Doku/Bild-2.jpg

Wow, das erste mal das ich Bilder einfüge! Ich bin stolz auf mich!
Ich hoffe das es auch funktioniert.
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Danke für die Screenshots!
Es sieht so aus als wenn der 3Dconnexion Viewer den Fotoassistenten nicht aufruft. Leider ist mir dazu kein Workaround bekannt.

Wir tracken dieses Verhalten unter der Nummer 4825 - hoffentlich wird dieses Problem in einem zukünftigen Release gelöst sein.

Vielen Dank dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast!
Robert Stadie
Dakota

Post by Dakota »

Hallo rstadie,
ist jetzt schon ne Weile her (Trackingnummer4825). Habe auch schon einige Updates installiert, aber mein Problem gibt es immer noch. :cry:
wie ist der stand der Dinge? :roll:

Gruß Dakota
Post Reply