auch ich arbeite unter (K)ubuntu 8.10, aber 64bit. ich möchte gern mit den Space Navigator mit Blender arbeiten.
Leider funktioniert der Space Navigator aber nicht bei mir. Und ich kann mir nicht erklären warum.
Ich habe nach Vorschrift den Treiber installiert. Hat auch ohne Fehler alles gemacht. die zusätzlichen Lib`s hab ich auch per Paketmanager installiert. Ich starte den Treiber mit konsole und es kommen keine Fehlermeldungen sondern nur die allgemeine Info:
Code: Select all
3DxWareUNIX = V1.3.0
Device = SpaceNavigator
Firmware = V4.04
Das Plugin hab ich in alle ordner kopiert die ich mit diesem Namen unter Irgendwelchen Blenderordnern gefunden habe. (Das klingt zwar etwas komisch, kommt aber daher, das ich Blender über die Paketquellen von Ubuntu installiert habe, und da sind die Pfade etwas anders als wenn man Blender einfach von der Hompage lädt und entpackt)
Alles neu, nach anleitung gestartet, aber der Space navigator reagiert nicht.
Daher meine Frage: muss ich in Blender das Skript noch mal irgendwie laden? Oder wird das dann automatisch geladen?
Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, wie ich das Ding noch zum laufen bringen soll. Oder funktioniert das noch nicht unter 64 Bit?
Gruss
paintman