Space Navigator funktioniert nicht mit AutoCAD LT 2007

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
SvenRoman
Posts: 3
Joined: Mon Jul 16, 2007 12:44 am

Space Navigator funktioniert nicht mit AutoCAD LT 2007

Post by SvenRoman »

Hallo an Alle,

ich habe den SpaceNavigator an meinem Notebook/WinXP mit AutoCAD 2007 (Vollversion, nicht LT) installiert und hat auch alles gleich funktioniert.
Dann habe ich den SpaceNavigator auf meinem PC/WinXP mit AutoCAD LT 2007 installiert. Hier funktioniert der SpaceNavigator leider nicht.
Kann mir jemand sagen, ob dies an der AutoCAD LT hängt?

Wenn ja, wann soll dies möglich werden?

Wenn nein, woran könnte es liegen?

Gruß Sven
agoenczi
User
User
Posts: 668
Joined: Mon Dec 04, 2006 6:17 am
Location: EU

Space Navigator funktioniert nicht mit AutoCAD LT 2007

Post by agoenczi »

Hallo SvenRoman

Leider hat AutoCAD LT zur Zeit keine Unterstützung von 3D Mäuse. Ich kann auch nichts darüber sagen (schreiben), ob künftig AutoCAD LT Unterstützung für diese Geräte bekommt.
agoenczi
SvenRoman
Posts: 3
Joined: Mon Jul 16, 2007 12:44 am

Post by SvenRoman »

Hallo agoenczi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das ist sehr schade, denn außer das drehen in sich selbst (klar, bei 2D unnötig) kann mann den SpaceNavigator genau so nutzten/brauchen wie in 3D Anwendungen.

Es wäre sicherlich für den Vertrieb recht positiv, wenn dies auch bei einer so stark verbreiteten Anwendung möglich wäre.
Zudem sollte es für die Programmierer die den Treiber für AutoCAD 2007 (Vollversion/3D) programmiert haben, nicht sehr aufwendig sein dies auf AutoCAD LT 2007 (2D) umzusetzten.

Ich denke, dass das Produkt auch enorm im Absatz steigen würden (ok, das ist nur meine Meinung!), wenn es in Games nutztbar wäre und die Game-Fans dies endeckten würden (z.B auf Gameing Messen ;)).
Denn für den Preis/Vorteil in der Bedienung ist sicherlich jeder Game-Fan bereit, sich einen Zuzulegen!

Gruß Sven
agoenczi
User
User
Posts: 668
Joined: Mon Dec 04, 2006 6:17 am
Location: EU

Post by agoenczi »

Hallo SvenRoman,

Vielen Dank für die Einträge. Es gibt sicherlich viele Anwender der 3D Mäuse die ihre Geräte auch in anderen Anwendungen verwenden wollen. 3Dconnexion wünscht sich auch eine Verbreitung der Unterstützung der 3D Mäuse.

3Dconnexion hat ein kostenloses SDK zur Verfügung gestellt. Damit können die Entwickler von den jeweiligen Anwendung Unterstützung für 3D Mäuse in ihren Anwendungen einbauen.
agoenczi
berchtold
Posts: 1
Joined: Fri Jan 11, 2008 6:43 am
Location: Müswangen

Games

Post by berchtold »

Hallo Zusammen
Wollte nur hinzufügen dass ich selber auch mit einem SpacePilot arbeite, leider nur auf CAD-Programmen.
Schon lange würde ich gerne die 3-D Maus in 3-D Spielen nutzen, aber leider klappt dass nicht.
Wie dem auch sei, ich seh dass ebenso
Gruss
Post Reply