Moin!
Ich habe eine SpaceMouse plus mit serieller Schnittstelle an Windows VISTA 64 Ultimate und Catia V17 SP2.
Unter Windows XP und Catia V16 lief auch alles Prima. Nun musste ich in zweifacher Hinsicht wechseln.
Nach durchsicht dieses Forums und des Restes des Internet habe ich mir den CadMan-Treiber (3dxSoftware64 v2.8.2) herunter geladen und installiert. Das ging auch alles soweit. Nun kann ich wenigstens die Tasten beliebig einstellen. Allerdings tut sich bezüglich der Achsensteuerung gar nichts. Keine der Freiheitsgrade reagiert bei betätigung des "Kontrollknaufes".
Nun habe ich gesehen (dank Internetangaben), das für diverse andere Programme zusätzliche Treiber im Paket enthalten sind. Nur leider nicht für Catia V17 - auch nicht in späteren Paketversionen. Im vorliegenden Programmpaket, bzw. dem Kontrollpaneel, ist lediglich bis Catia V15 enthalten.
Hat jemand eine Idee, wie man meiner Spacemouse den Umgang mit Catia V17 beibringen kann?
Gruss Delph
Spacemouse Plus und Catia V17
Moderator: Moderators
Hallo Delph,
Die serielle SpaceMouse Plus wird leider nicht unter Windows Vista 64bit unterstuetzt.
Vielleicht interessieren Dich auch folgende Knowledgebase-Artikel:
Serial device support on Microsoft Windows und
discontinued hardware products.
Die serielle SpaceMouse Plus wird leider nicht unter Windows Vista 64bit unterstuetzt.
Vielleicht interessieren Dich auch folgende Knowledgebase-Artikel:
Serial device support on Microsoft Windows und
discontinued hardware products.
Robert Stadie