Hallo,
Wir haben in der Firma einen Space-Explorer USB, ca. 3 Monate alt, mit Software 3.6.7, Driver Version 6.6.1, Firmware Version 4.04
Normalerweise kann ich mit dem Ding gut und sicher manövrieren, auch z.B. Drehmittelpunkt oder Geschwindigkeit in den verschiedenen CAD-Anwendungen einstellen beherrsche ich.
Wir haben AutoCad 2007 und proE Wildfire4, und das folgende Problem tritt seit heute plötzlich in beiden Programmen auf, egal ob mit großen oder ganz einfachen CAD-Modellen:
Das "Kippen" nach unten funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Entweder gar nicht oder sehr langsam, und dabei gleitet mir das Objekt unkontrolliert Richtung Bildschirmrand. So ungefähr wie bei einem Hubschrauberabsturz.
In der Hilfe steht, daß man bei diesem Symptom den "Kalibrieren"-Button drücken soll. Das mache ich, aber es bringt leider keine Besserung.
Kann es sein daß das Ding mechanisch einen Schaden hat? Ist es anfällig gegen Transporte? Wenn ich es mal transportiert habe, dann immer in der Plastikbox aus der Verpackung, so daß der Drehknauf eigentlich nie böse Belastung abbekommen hat.
Vielen Dank,
Stromberg
Kippen nicht möglich, schlechtes Navigieren
Moderator: Moderators
Hi Stromberg,
bitte setze Dich mit dem Technischen Support in Verbindung - vielleicht muss Dein SpaceExplorer getauscht werden. Fällt dieses Verhalten auch in der Cube3D Demo auf?
bitte setze Dich mit dem Technischen Support in Verbindung - vielleicht muss Dein SpaceExplorer getauscht werden. Fällt dieses Verhalten auch in der Cube3D Demo auf?
Robert Stadie