Hallo,
bin vor einigen tagen vom space explorer auf n pilot umgestiegen und bin eigendlich ganz zufrieden mit dem teil.
das einzige, was mich stört ist das langsame umschalten des LCD displays.
konkret:
ich arbeite mit "alias studio" und habe mir 5 verschiedene konfigurationen für den pilot erstellt.
wenn ich nun von einer konfig in die nächste switchen möchte, dauert es ca. 1-2 sekunden, bis sich das display komplett upgedatet hat.
das is nicht so schlim, wenn man zwischen zwei konfigs hin und her schaltet. wenn man aber ständig zwischen 5 konfigs umschaltet is es ziemlich nerfig jedesmal warten zu müssen.
zumal ich mir den pilot zugelegt habe um meinen workflow zu beschleunigen.
mir würde es ja schon reichen, wenn er den namen der konfig nicht erst am ende, sondern gleich am anfang ändern würde.
noch ne andere sache:
is es möglich die standart tastenbelegung zu löschen, zu ändern oder zu überschreiben?
Space Pilot LCD
Moderator: Moderators
Hi CorX,
die Standardkonfigurationen sind unter gespeichert. Eigentlich sind die nicht dazu da geändert zu werden - was möchtest Du denn machen?
Wie lange dauert es bei Dir (in etwa) bis das Display vollständig gewechselt hat?
die Standardkonfigurationen sind unter
Code: Select all
C:\Program Files\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare\$Deine_Systemsprache\profiles\defaultWie lange dauert es bei Dir (in etwa) bis das Display vollständig gewechselt hat?
Robert Stadie
Hi rstadie,
danke erstmal für deine Antwort!
Der Wechsel dauert etwas länger als eine Sekunde. Es ist eigentlich erst dann nervig, wenn ich durch die ganzen Konfigs schalten muss. Das dauert dann nämlich schon ca. 10 Sekunden. Da bin ich schneller, wenn ich die Befehle direkt über das Menü in meiner Software anwähle.
Die Standardkonfiguration des Pilots finde ich für "Alias Studio" völlig unpassend. Da ich sie aber bis jetzt nicht löschen konnte, taucht sie natürlich immer wider beim Durchschalten der Konfigs auf. Und das kostet wiederum Zeit. Wenn ich sie also nicht löschen kann, dann würde ich sie halt gerne so programmieren, daß ich damit arbeiten kann.
danke erstmal für deine Antwort!
Der Wechsel dauert etwas länger als eine Sekunde. Es ist eigentlich erst dann nervig, wenn ich durch die ganzen Konfigs schalten muss. Das dauert dann nämlich schon ca. 10 Sekunden. Da bin ich schneller, wenn ich die Befehle direkt über das Menü in meiner Software anwähle.
Die Standardkonfiguration des Pilots finde ich für "Alias Studio" völlig unpassend. Da ich sie aber bis jetzt nicht löschen konnte, taucht sie natürlich immer wider beim Durchschalten der Konfigs auf. Und das kostet wiederum Zeit. Wenn ich sie also nicht löschen kann, dann würde ich sie halt gerne so programmieren, daß ich damit arbeiten kann.