SpaceNavigator kaputt??
Moderator: Moderators
SpaceNavigator kaputt??
Hallo Forum
bei mir geht leider gar nichts mehr.
Mein SpaceNavigator reagiert überhaupt nicht mehr.
Was ich bereits getan habe:
Treiber 3.6.11 neu installiert
SpaceNavigator am anderen Rechner getestet (auch keine Reaktion)
USB Geräte abgestöpselt und SN solo getestet
Seitentastenklick öffnet auch kein SN Controlpanel
Ist das nun ein Hardwarefehler oder evtl doch ein Softwarefehler?
Wie könnte ich das Problem weiter eingrenzen?
Ich arbeite unter Vista 64
Vor Weihnachten lief alles bestens, Defekt seit heute, keinerlei Soft- oder Hardwareveränderung
Wäre dankbar für Hilfe
Liebe Grüße
samy
bei mir geht leider gar nichts mehr.
Mein SpaceNavigator reagiert überhaupt nicht mehr.
Was ich bereits getan habe:
Treiber 3.6.11 neu installiert
SpaceNavigator am anderen Rechner getestet (auch keine Reaktion)
USB Geräte abgestöpselt und SN solo getestet
Seitentastenklick öffnet auch kein SN Controlpanel
Ist das nun ein Hardwarefehler oder evtl doch ein Softwarefehler?
Wie könnte ich das Problem weiter eingrenzen?
Ich arbeite unter Vista 64
Vor Weihnachten lief alles bestens, Defekt seit heute, keinerlei Soft- oder Hardwareveränderung
Wäre dankbar für Hilfe
Liebe Grüße
samy
ich habe das gleiche problem.
vor einer woche lief das ding und jetzt geht gar nix mehr.
weder leuchtet das ding blau, noch hört man vom rechner nen ton wenn der usb-stecker ein- oder ausgesöpselt wird und im hardwaremanager ist auch nix zu sehen.
ist das ding nun kaputt???
oder gibt es da ne lösung
vor einer woche lief das ding und jetzt geht gar nix mehr.
weder leuchtet das ding blau, noch hört man vom rechner nen ton wenn der usb-stecker ein- oder ausgesöpselt wird und im hardwaremanager ist auch nix zu sehen.
ist das ding nun kaputt???
oder gibt es da ne lösung
Geht wieder!
hallo Manitou,
meine geht wieder.
Ih habe das Ding zerlegt und neu zusammengeschraubt nun gehts wieder:
Gummiring unten komplett vorsichtig ablösen.
Dann erscheinen 3 Schräubchen.
Aufmachen und weitere Schräubchen lösen, dann kommst du an einem rosefarbenen kleinen Steckschuh, der war bei mir nicht richtig eingerastet.
Ich hab ihn gelöst und wieder bis zum Klick eingerastet. Dann gings wieder.
Melde dich mal ob es klappt
Hoffe es hilft.
Gruß
Samy
(alles ohne Garantie
)
meine geht wieder.
Ih habe das Ding zerlegt und neu zusammengeschraubt nun gehts wieder:
Gummiring unten komplett vorsichtig ablösen.
Dann erscheinen 3 Schräubchen.
Aufmachen und weitere Schräubchen lösen, dann kommst du an einem rosefarbenen kleinen Steckschuh, der war bei mir nicht richtig eingerastet.
Ich hab ihn gelöst und wieder bis zum Klick eingerastet. Dann gings wieder.
Melde dich mal ob es klappt
Hoffe es hilft.
Gruß
Samy
(alles ohne Garantie
Hi manitou,
Wende Dich bitte an den technischen Support - es hört sich so an als wenn Dein SpaceNavigator ersetzt werden muss.
Wende Dich bitte an den technischen Support - es hört sich so an als wenn Dein SpaceNavigator ersetzt werden muss.
Last edited by rstadie on Tue Jan 13, 2009 5:26 am, edited 1 time in total.
Robert Stadie
hai samy,
danke für den tipp.
nach kurzem zögern habe ich den navigator geöffnet.
ich habe die beiden mit dem rosa platinenkonektor voneinander getrennt, den beigen kabelstecker abgezogen, und dann einfach alles wieder zusammengebaut; und schon wurde das gerät wieder richtig erkannt und läuft wieder einwandfrei.
offensichtlich wird da bei der montage nicht sauber garbeiitet.
vg manitou
danke für den tipp.
nach kurzem zögern habe ich den navigator geöffnet.
ich habe die beiden mit dem rosa platinenkonektor voneinander getrennt, den beigen kabelstecker abgezogen, und dann einfach alles wieder zusammengebaut; und schon wurde das gerät wieder richtig erkannt und läuft wieder einwandfrei.
offensichtlich wird da bei der montage nicht sauber garbeiitet.
vg manitou
Bitte denkt daran dass das die Gewährleistung beeinträchtigen könnte. Falls ein Gerät nicht so funktioniert wie es sollte wird es von unserem technischen Support getauscht, auf keinen Fall können wir empfehlen es selber zu reparieren/öffnen.
Last edited by rstadie on Tue Jan 13, 2009 5:04 am, edited 1 time in total.
Robert Stadie
Hallo rstadie,rstadie wrote:Bitte denkt daran dass das die Gewährleistung beeinträchtigen könnte. Falls ein Gerät nicht so funktioniert wie es sollte wird es von unserem technischen Support getauscht, auf keinen Fall können wir empfehlen es selber zu reparieren.
ich wollte selbstverständlich hier keinen anzetteln den navigator zu zerlegen.
Ich freute mich nur das der Fehler doch so relativ einfach zu lösen war.
Evtl. ist dieser Hinweis ja auch nützlich im Sinne der Produktionsverbesserung/Qualitätssicherung.
Apropos Produktverbesserung:
Mein Navi hat eine art Sonnenbrand:
Die haptisch sehr edle und angenehme Oberfläche der schwarzen Kappe löst sich leider sehr schnell (wie ein Sonnenbrand) nach und nach ab.
Bei mir ist schon fast keine "Haut" mehr vorhanden auf dieser Kappe.
Evtl könnte man auch hier etwas optimieren.
Genug gemault:
Grundsätzlich finde ich den Navigator in Funktion und Verarbeitung erstklassig.
Ich liebe dieses Teil!!
LG
Samy
Hallo zusammen!
Nochwas: Das Problem, dass der Spaceball/pilo/navigator nicht erkannt wird ist mir nicht unbekannt. Wir ärgern uns damit schon länger rum. Wird der PC angeschaltet so wird in ca. 50% der Fälle der Space... nicht erkannt. Wir haben aber folgendes festgestellt: Stöpselt man den USB-Anschluss ab, lässt den Spaceball ca. 10 Min. liegen und schliesst in dann wieder an, dann gehts plötzlich. Innerhalb dieser Zeit funktioniert der Spaceball auch nicht an einem anderen PC!! Es liegt also nicht am Treiber oder am PC sondern eindeutig am Spaceball. Warum funktioniert er nach 10 MInuten wieder? Kann es sein dass er beim Start des Rechners (wenn der USB-Bus initialisiert wird) eine Spannung bekommt die er nicht verträgt? Dass sich nach den 10 Min ein Kondensator wieder entladen hat und dass es dann entlich klappt???
Wer kann dieses Phänomen nachvollziehen und wie kann es abgestellt werden?????
Grüsse vom Niederrhein
gurke
Ach! Das tritt bei uns bei mehreren Spaceballs/-Pilots auf. Soll ich die alle austauschen lassen?rstadie wrote:Die Oberfläche sollte sich in keinem Fall ablösen - Dein SpaceNavigator will anscheinend doch ausgetauscht werden
Nochwas: Das Problem, dass der Spaceball/pilo/navigator nicht erkannt wird ist mir nicht unbekannt. Wir ärgern uns damit schon länger rum. Wird der PC angeschaltet so wird in ca. 50% der Fälle der Space... nicht erkannt. Wir haben aber folgendes festgestellt: Stöpselt man den USB-Anschluss ab, lässt den Spaceball ca. 10 Min. liegen und schliesst in dann wieder an, dann gehts plötzlich. Innerhalb dieser Zeit funktioniert der Spaceball auch nicht an einem anderen PC!! Es liegt also nicht am Treiber oder am PC sondern eindeutig am Spaceball. Warum funktioniert er nach 10 MInuten wieder? Kann es sein dass er beim Start des Rechners (wenn der USB-Bus initialisiert wird) eine Spannung bekommt die er nicht verträgt? Dass sich nach den 10 Min ein Kondensator wieder entladen hat und dass es dann entlich klappt???
Wer kann dieses Phänomen nachvollziehen und wie kann es abgestellt werden?????
Grüsse vom Niederrhein
gurke
Hallo gurke,
am wendest Du Dich direkt an den technischen Support - die Sache sollte wohl etwas weiter beleuchtet werden.
am wendest Du Dich direkt an den technischen Support - die Sache sollte wohl etwas weiter beleuchtet werden.
Robert Stadie