xy-achsen um 90 grad drehen

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
harnstein

xy-achsen um 90 grad drehen

Post by harnstein »

Umgewöhnungsphase. Noch kann ich nicht behaupten, dass das Arbeiten in SU wirklich schneller oder einfacher ist, ich versuche einfach mal, mich konsequent mit dem SN zu bewegen...

dazu noch 2 Fragen:

1. Auf die linke Taste kann ist SRTG legen, diese Taste brauche ich- und dafür vom SN auf die Tastatur zu wechseln, wäre nicht so toll, die linke Hand wäre dann schon immer auf dem SN gut aufgehoben.

Das funktioniert auch.

Aber wieso lässt sich SHIFT nicht auf die rechte Taste legen? Es wird zwar in den benutzerdefinierten Tasten angezeigt, hat aber in SU keinen Effekt.

2. Ist es möglich, die Achsen nicht nur umzukehren, sondern um 90° zu drehen? Vllt mittels einer Zusatzsoftware? Ergonomischerweise ist es doch sinnvoll, den Mittel- oder Zeigefinger auf der linken Taste- und den Daumen auf der rechten Taste zu haben -> nur dafür muss das ganze eben gedreht werden, sonst navigiert man nach links anstelle nach vorn.

Grüße, h.
harnstein

Re: xy-achsen um 90 grad drehen

Post by harnstein »

harnstein wrote: Aber wieso lässt sich SHIFT nicht auf die rechte Taste legen? Es wird zwar in den benutzerdefinierten Tasten angezeigt, hat aber in SU keinen Effekt.
geht.
harnstein wrote: 2. Ist es möglich, die Achsen nicht nur umzukehren, sondern um 90° zu drehen? Vllt mittels einer Zusatzsoftware? Ergonomischerweise ist es doch sinnvoll, den Mittel- oder Zeigefinger auf der linken Taste- und den Daumen auf der rechten Taste zu haben -> nur dafür muss das ganze eben gedreht werden, sonst navigiert man nach links anstelle nach vorn.

Hallo?
harnstein

Post by harnstein »

Moderator auf der Insel?

ein einfaches "Nein" wäre zwar enttäuschend, aber immerhin etwas...

Ein "Ja, und zwar.." wäre besser.. Gerne auch Beta, opensource, Drittanbieter ohne Gwähr.
Post Reply