Hallo,
ich habe eine alte Magellan Space Mouse von LogiCad erworben und den cadman- Treiber heruntergeladen. Ich möchte die Maus jetzt unter windows xp installieren, wer kann mir dabei behilflich sein? Der Treiber wird zwar entpackt aber die Maus wird nicht erkannt.
Gruß, Ralf
Installation Magellan Space Mouse seriell
Moderator: Moderators
Hallo Ralf,
wie alt ist die SpaceMouse denn? Wie lautet denn die Seriennummer? Evtl wird sie nicht einmal mehr von dem Treiber aus 3DxSoftware 2.8.2 erkannt?
Uta Ludwig
3Dconnexion
wie alt ist die SpaceMouse denn? Wie lautet denn die Seriennummer? Evtl wird sie nicht einmal mehr von dem Treiber aus 3DxSoftware 2.8.2 erkannt?
Uta Ludwig
3Dconnexion
Hast Du eine Datei 3DxWare.log in Deinem Profil in Anwendungsdaten\3Dconnexion\3DxWare? Falls nicht kannst Du eine erstellen lassen, wenn Du den Treiber aus dem Commandprompt startest mit der Option -log. Lass uns wissen, was da drin steht.
Uta
3Dconnexion
Uta
3Dconnexion
In meinen Anwendungsdaten existiert der Ordner 3D Connexion nicht. Wie ich einen logfile aus einem commandprompt schreibe und den Treiber starte, entzieht sich meinen Computerkenntnissen, vielleicht kannst Du mir das kurz erläutern.
Sollte die Maus zu alt sein, würde ich einen Space-Pilot kaufen, könntest Du mir sagen, ob diese unter Autocad 2002 einsetzbar ist oder ob ich ein älteres Modell kaufen muss?
Sollte die Maus zu alt sein, würde ich einen Space-Pilot kaufen, könntest Du mir sagen, ob diese unter Autocad 2002 einsetzbar ist oder ob ich ein älteres Modell kaufen muss?
Also, für das Logfile öffnest Du einen Dos-Prompt (Start -> Ausführen -> cmd -> OK). Dann gehst Du in das Installationsverzeichnis von 3DxWare:
Und was AutoCAD 2002 betrifft, so mußt Du auf alle Fälle das ältere Plugin haben, damit diese Version noch unterstützt wird. Dazu gehst Du auf unsere Download Seite und wählst Dein Gerät aus (z.B. SpaceMouse Classis serial und dann in der mittleren Liste "Archive (Legacy Software)". Dann wird Dir in der rechten Liste das Plugin "AutoCAD (pre-2007)" angeboten.
Uta Ludwig
3Dconnexion
- C:
cd \Programme\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare
- 3dxsrv -log
Und was AutoCAD 2002 betrifft, so mußt Du auf alle Fälle das ältere Plugin haben, damit diese Version noch unterstützt wird. Dazu gehst Du auf unsere Download Seite und wählst Dein Gerät aus (z.B. SpaceMouse Classis serial und dann in der mittleren Liste "Archive (Legacy Software)". Dann wird Dir in der rechten Liste das Plugin "AutoCAD (pre-2007)" angeboten.
Uta Ludwig
3Dconnexion