SPACEMOUSE
Moderator: Moderators
-
SPACEMOUSE
Hi, ich habe mir bei eBay eine alte Spacemouse ersteigert.
Steht dran
SPACE MOUSE
Lizenz DLR
und hinten steht noch
Magellan / SPACEMOUSE
Logitech SPACE CONTROL
naja ich wollte wissen, ich will mit ihr evtl egoshooter testen aber vorallem in Solid Edge V20 benutzen, woher weis ich welchen treiber ich nehmen soll???
Steht dran
SPACE MOUSE
Lizenz DLR
und hinten steht noch
Magellan / SPACEMOUSE
Logitech SPACE CONTROL
naja ich wollte wissen, ich will mit ihr evtl egoshooter testen aber vorallem in Solid Edge V20 benutzen, woher weis ich welchen treiber ich nehmen soll???
Re: SPACEMOUSE
Hi LittleWulf,
das scheint doch eine ziemlich alte SpaceMouse zu sein, wie Du sie beschreibst. Du kannst mal von unserer Download-Seite die 3DxSoftware 2.8.2 für die SpaceMouse Classic Serial probieren, aber ich vermute, das diese Version Dein Gerät schon nicht mehr erkennt. Eine ältere Version des Treibers ist leider nicht mehr verfügbar. Und aktuelle CAD-Software ist damit leider auch nicht mehr unterstützt.
das scheint doch eine ziemlich alte SpaceMouse zu sein, wie Du sie beschreibst. Du kannst mal von unserer Download-Seite die 3DxSoftware 2.8.2 für die SpaceMouse Classic Serial probieren, aber ich vermute, das diese Version Dein Gerät schon nicht mehr erkennt. Eine ältere Version des Treibers ist leider nicht mehr verfügbar. Und aktuelle CAD-Software ist damit leider auch nicht mehr unterstützt.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
Auch möglich. Diese Konfiguration (USB/Serial Adapter) ist von unserer Seite nicht unterstützt. Wir haben aber gehört, daß es durchaus funktionieren kann. Je nach Adapter.
Aber die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Gerät gar nicht vom Treiber erkannt wird ist eben auch sehr hoch. Hast Du denn an der SpaceMouse eine Seriennummer?
Aber die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Gerät gar nicht vom Treiber erkannt wird ist eben auch sehr hoch. Hast Du denn an der SpaceMouse eine Seriennummer?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
Klar kannst Du die hier rein schreiben. Schließlich hast das Gerät dazu ja Du und sonst niemand. Wenn Du Dich registrierst ist das fein, aber mit der Seriennummer sind weiter keine Berechtigungen gekoppelt. Wenn es Dich ruhiger schlafen läßt kannst Du mir die Seriennummer auch gerne in einer PM schicken. 

Uta
3Dconnexion
3Dconnexion

Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
-
Hallo Leute habe ähnliche Probleme.
Habe eine PCI Carte als Port in meinen PC hinzugebaut funktioniert auch
laut Gerätemanger.
Nun hab ich hier eine alte Space Mouse.
Seriennummer:C47 09510374
Keine Ahnung was das füe ein modell iss.
Diese Piept auch wenn ich den PC anmache.
Allerdings läuft das Setup von 3DxSoftware_v2-8-2.exe nicht durch.
"Das System muss neu gestartet werden"
Okay startet man das System neu passiert aber auch kein Setup
Kann mir bitte mal jemand helfen???
Habe eine PCI Carte als Port in meinen PC hinzugebaut funktioniert auch
laut Gerätemanger.
Allerdings läuft das Setup von 3DxSoftware_v2-8-2.exe nicht durch.
Das ist eine SpaceMouse Classic aus dem Jahre 99.RootyRaster wrote:...
Probier's mal mit einem Logfile von der Installation. Wie man das erstellt, siehst Du hier. Vielleicht kannst Du selbst erkennen, was nicht stimmt. Ansonsten melde Dich hier noch mal.RootyRaster wrote:Allerdings läuft das Setup von 3DxSoftware_v2-8-2.exe nicht durch.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion