Hallo zusammen,
ich habe seit heute eine SpaceMouse Plus XT (USB). Im Studium arbeiten wir mit Catia V5R19 und dafür will ich gerne ein bisschen zu Hause üben.
Ich hab die Maus soweit eingerichtet und es funktioniert alles.
Nur ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass ich für Assembly Design, Drafting, Sketching, etc unterschiedliche Tastenbelegungen einstellen kann, bzw schnell zwischen diesen Wechseln kann.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Vielen Dank schon im voraus.
Chris
Moduserkennung mit Catia V5R19 und SpaceMouse Plus XT
Moderator: Moderators
-
Counter5001
Re: Moduserkennung mit Catia V5R19 und SpaceMouse Plus XT
Hallo Counter 5001,
Du kannst ganz einfach eine neue Konfiguration erstellen, indem Du in Catia in dem kleinen Fenster zur "Anpassung der Tasten" auf "Neu" drückst. Dann bekommst Du neben der "Standard"-Konfigurations noch eine "Konfiguration1". Hier kannst Du die gewünschten Befehle den entsprechenden Tasten zuordnen.
Umschalten muß man bei Catia leider manuell. (Oder Du reservierst Dir in jeder Konfiguration eine Taste für "3Dx - Nächste Konfiguration".
)
Du kannst ganz einfach eine neue Konfiguration erstellen, indem Du in Catia in dem kleinen Fenster zur "Anpassung der Tasten" auf "Neu" drückst. Dann bekommst Du neben der "Standard"-Konfigurations noch eine "Konfiguration1". Hier kannst Du die gewünschten Befehle den entsprechenden Tasten zuordnen.
Umschalten muß man bei Catia leider manuell. (Oder Du reservierst Dir in jeder Konfiguration eine Taste für "3Dx - Nächste Konfiguration".
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
Counter5001