Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem umschreiben von den scg. Files
Würde gerne ein wenig mehr über dies erfahren damit ich mir meine eigenen Setup für den spacepilot pro entwerfen kann.
Gibt es schon irgendwo ein tutoriell über dieses Thema?
gruss ivan
spacepilot pro config scg files tutorial
Moderator: Moderators
Re: spacepilot pro config scg files tutorial
Hallo ivan,
die *.scg Dateien solltest Du nicht wirklich editieren. Überlass das lieber dem Treiber.
Du kannst Dir eine eigene Konfiguration erstellen, in dem Du "Beliebige Anwendung" auswählst und dann Deine Anwendung für die Du die neue Konfiguration erstellst, in den Vordergrund bringst. Dann wechsle wieder zum 3Dconnexion Control Panel und nimm die Änderungen vor, die Du für Deine Anwendung brauchst. (z.B. Empfindlichkeit oder Button Mapping, ...). Speichere die Einstellungen ab. Du findest die neue Konfiguration unter %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles.
die *.scg Dateien solltest Du nicht wirklich editieren. Überlass das lieber dem Treiber.
Du kannst Dir eine eigene Konfiguration erstellen, in dem Du "Beliebige Anwendung" auswählst und dann Deine Anwendung für die Du die neue Konfiguration erstellst, in den Vordergrund bringst. Dann wechsle wieder zum 3Dconnexion Control Panel und nimm die Änderungen vor, die Du für Deine Anwendung brauchst. (z.B. Empfindlichkeit oder Button Mapping, ...). Speichere die Einstellungen ab. Du findest die neue Konfiguration unter %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
alles klar....
brauche den space pilot pro viel mit 3dmax und Ps. wurde aber gerne es auch mit anderen Programen gebrauchen, wie zbrush, word oder Ai.
habt ihr nicht eine Seite die ein wenig erklärt wie das mit den
" BUTTON_15_USER = { UI_SB11, HOLD }"
funktioniert und wie bei
"{ UI_LAUNCH_APP1, "Launch App1", 132 }," ein Program zuweisen kann.
ich schau da nicht so ganz durch.
gruss ivan
brauche den space pilot pro viel mit 3dmax und Ps. wurde aber gerne es auch mit anderen Programen gebrauchen, wie zbrush, word oder Ai.
habt ihr nicht eine Seite die ein wenig erklärt wie das mit den
" BUTTON_15_USER = { UI_SB11, HOLD }"
funktioniert und wie bei
"{ UI_LAUNCH_APP1, "Launch App1", 132 }," ein Program zuweisen kann.
ich schau da nicht so ganz durch.
gruss ivan
Zu dem Thema "Launch App1" habe ich hier folgende Notiz:

Das mit den Buttons heißt nur, daß die Taste 15 (welche auch immer das ist - ist abhängig davon, welche 3D Maus Du hast) die Taste 11 an die Anwendung schickt. Aber wie gesagt - lieber nicht im scg File editieren, sonst kommt Murks rein. Das Zuweisen kannst Du besser über das 3Dconnexion Control Panel machen.Commands "Launch App1" and "Launch App2"
They launch whatever is in HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/AppKey/{17,18}/ShellExecute (app1, app2 respectively).
By default these are the file manager (app1) and calc.exe (app2).
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion