Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben versucht die "5" vom Ziffernblock auf die "2D" Taste meiners SpaceExplorers zu legen. Laut den Einstellungen wurde alles Korrekt übernommen, allerdings wird weder in einem Textprogramm noch im eigentlichen CAD Programm diese Änderung durchgeführt. Das Vorgehen habe ich anhand des Manuals verifiziert und konnte keinen Fehler feststellen.
Auch andere Tasten der Tastatur konnten leider nicht erfolgreich in einem Textprogramm ausgegeben werden. Lege ich eine Anwendung auf die Taste oder Nutze die Default-Einstellung funktioniert alles wie erwartet. Ich Nutze Windows 7 Professional 64. Der Treiber ist auf dem aktuellem Stand. In Inventor funktioniert die Taste, für eine aktuelle Anwendung ist allerdings das ändern der Tastenbelegung zwingend erforderlich.
Probleme mit Tastenbelegung bei 3D Explorer unter Windows 7
Moderator: Moderators
-
SebastianCAD
Re: Probleme mit Tastenbelegung bei 3D Explorer unter Win 7
Hallo SebastianCAD,
ich nehme mal an, daß Du den derzeit aktuellen Treiber - 3DxSoftware 3.14.2 - installiert hast. Für jede Anwendung, die die 3D Maus unterstützt gibt es ein eigenes Profil. Und das wird nur geladen, wenn die Anwendung auch läuft.
Also: wenn Inventor offen ist, dann kannst Du Änderungen am Inventor-Profil vornehmen. Wenn eine andere Anwendung läuft, dann - und nur dann - kannst Du auch Änderungen an der Konfiguration dafür (und dazu gehört auch das Button Mapping) vornehmen.
Du kannst sehen, an welcher Konfiguration Du gerade Änderungen vornimmst: diejenige, die ganz oben in der DropDown Box selektiert ist.
Um welche Anwendung geht es denn bei Dir?
ich nehme mal an, daß Du den derzeit aktuellen Treiber - 3DxSoftware 3.14.2 - installiert hast. Für jede Anwendung, die die 3D Maus unterstützt gibt es ein eigenes Profil. Und das wird nur geladen, wenn die Anwendung auch läuft.
Also: wenn Inventor offen ist, dann kannst Du Änderungen am Inventor-Profil vornehmen. Wenn eine andere Anwendung läuft, dann - und nur dann - kannst Du auch Änderungen an der Konfiguration dafür (und dazu gehört auch das Button Mapping) vornehmen.
Du kannst sehen, an welcher Konfiguration Du gerade Änderungen vornimmst: diejenige, die ganz oben in der DropDown Box selektiert ist.
Um welche Anwendung geht es denn bei Dir?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion