Warum benötigt das System für das drehen und zoomen mit dem SpaceExplorer mehr Rechenleistung als mit der "normalen" Maus?
Es geht soweit das sich einige komplizierte Modelle bei mir mit der 3D-Maus nicht mehr bewegen lassen, mit der normalen Maus klappt es jedoch wunderbar.
Der Unterschied zwischen dem Bewegen mit der Normalen Maus und der 3D-Maus macht sich vokalem bei komplexen Teilen oder Baugruppen bemerkbar.
Ich könnte auch ein Solid Edge Part zur Verfügung stellen wo dieses Problem extrem ersichtlich ist.
Zu meinem System:
Windows 7 64bit
Intel i7-3960X
16 GB Ram
256 GB SSD
Quadro 2000
Solid Edge & Space Explorer 3D langsahm
Moderator: Moderators
Re: Solid Edge & Space Explorer 3D langsam
Hallo cesa,
sorry für die Verspätung bei der Beantwortung Deines Posts.
Wenn Du mit der 3D Maus navigierst dann hat SolidEdge ein wenig mehr zu tun, als mit der normalen Maus, denn Du kannst ja in allen Freiheitsgraden gleichzeitig bewegen. Und mit der normalen Maus drehst Du entweder oder Du verschiebst oder zoomst.
Andererseits scheint Dein Rechner doch ganz gut ausgestattet zu sein und diese Verzögerung sollte eigentlich nicht auftreten. Du siehst das in der Baugruppe und im Part, oder?
sorry für die Verspätung bei der Beantwortung Deines Posts.
Wenn Du mit der 3D Maus navigierst dann hat SolidEdge ein wenig mehr zu tun, als mit der normalen Maus, denn Du kannst ja in allen Freiheitsgraden gleichzeitig bewegen. Und mit der normalen Maus drehst Du entweder oder Du verschiebst oder zoomst.
Andererseits scheint Dein Rechner doch ganz gut ausgestattet zu sein und diese Verzögerung sollte eigentlich nicht auftreten. Du siehst das in der Baugruppe und im Part, oder?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
ich kann ja auch mit der 3D-Maus die Freiheitsgrade sperren, deswegen wird es nicht flüssiger.
Ich denke das Problemt liegt daran das mit der 3D-Maus Solid Edge versucht nach jeder minimalen drehung das Modell neu zu berechnen, mit der Maus hingegen wartet es bis die Dreheung abgeschlossen ist danach wird berechnet.
Ich habe Ihnen bereits die Daten zugeschickt, hoffe Sie haben diese erhalten.
Ich denke das Problemt liegt daran das mit der 3D-Maus Solid Edge versucht nach jeder minimalen drehung das Modell neu zu berechnen, mit der Maus hingegen wartet es bis die Dreheung abgeschlossen ist danach wird berechnet.
Ich habe Ihnen bereits die Daten zugeschickt, hoffe Sie haben diese erhalten.