Start der Maus erst beim 2. Programstart
Moderator: Moderators
-
felixhackl
Start der Maus erst beim 2. Programstart
Ich muss das NX beenden und neuerlich startgen. Danach läuft erst die Spacemaus: Warum?
Re: Start der Maus erst beim 2. Programstart
Hallo felixhackl,
wenn NX das erste Mal gestartet wird, läuft dann der Treiber für die SpaceMouse schon? Das ist wichtig, damit NX den Support für die 3D Maus auch aktiviert.
Wie startest Du den Treiber und wie startest Du NX? (z.B. aus dem Autostart? Über Teamcenter? ...)
wenn NX das erste Mal gestartet wird, läuft dann der Treiber für die SpaceMouse schon? Das ist wichtig, damit NX den Support für die 3D Maus auch aktiviert.
Wie startest Du den Treiber und wie startest Du NX? (z.B. aus dem Autostart? Über Teamcenter? ...)
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
felixhackl
Die Workstation läuft ohne Spacemaus hoch, beim Start von NX über ein eigenes Portal (in Zukunft Teamcenter) leuchtet die Maus auf und sie funktioniert normalerweise.
Das problem habe ich aktuell nur bei einer Workstations. Habe schon die Treiber de und wieder installiert.
Das problem habe ich aktuell nur bei einer Workstations. Habe schon die Treiber de und wieder installiert.
UtaSH wrote:Hallo felixhackl,
Bitte überprüf doch mal, ob der Start vom Treiber im Autostart-Ordner ist. Wenn nicht, dann empfehle ich eine komplette De-Installation mit anschließender Neu-Installation, wie hier beschrieben.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
-
felixhackl
Danke für die Info!!
Thanks!!
Thanks!!
Danke für die Tipps, hatte das gleiche Problem - Jetzt passt es..
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius
Marcus Aurelius