SketchUp Problem mit SpacePilot pro

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
eba2fdf5

SketchUp Problem mit SpacePilot pro

Post by eba2fdf5 »

Hallo
Ich habe das Problem, dass bei meinem PC (win 7 pro) ca. alle drei Wochen, selbst gespeicherte Tastenkonfigurationen weg sind, und auf die scheinbar Werkseinstellungen zurückgestellt werden.

In der Firma benütze ich auch den SpacePilot pro, jedoch mit Windows XP,
funktioniert dort perfekt.

Zwei Fragen an die Profis:

1) Kann das am Betriebssysthem liegen (beide Windows 32 bit, jedoch windows 7 bzw. windows xp)
2) Wo im PC sind die Einstellungen vom Spacepilot eigentlich gespeichert, um diese evt. wieder herzustellen.

Danke für die Tips
Wolfgang
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: SketchUp Problem mit SpacePilot pro

Post by UtaSH »

Hallo Wolfgang,

wenn Du die (Standard-)Maus über das 3Dconnexion Icon im Systemtray hältst wird in einem kleinen Tooltip angezeigt, welche Konfigurationsdatei gerade verwendet wird. D.h. Du solltest das also machen, wenn gerade Sketchup das aktive Fenster ist. :-) Die Datei findest Du dann unter %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles. Dass die Einstellungen weg sind, ist seltsam. Von so einem Effekt habe ich bisher noch nicht gehört. Versuch doch mal herauszubekommen, was dann gerade anders ist, als am Tag zuvor. z.B. ein Windows Update gemacht? Oder ein Sketchup Update? Oder Treiber Update? Heute mal als anderer User angemeldet? Oder mal als Admin gestartet (Treiber oder Sketchup)? Oder ...?
Post Reply