Ganz normale Installation unter Windows 7 64-Bit Spacemaus

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Paecs

Ganz normale Installation unter Windows 7 64-Bit Spacemaus

Post by Paecs »

Hi,
ich kotz gleich her.
Ich sitz jetzt 5 Stunden daran die stinknormale Spacemaus zu installieren.
Ich hab alle Treiber aus eurem Archiv und die neuesten Treiber und auch Beta-Treiber alle installiert.
Ich kann weder das Training machen das man die Funktion der Maus sieht noch irgend eine Demo starten.
Ich kann nur das LED Licht an der Maus ein und ausschalten, die Kalibrierung machen das die Maus blinkt, und den Treiber
im Windows Start Menü ein und ausschalten das die LED ein und aus geht.
Die Treiber wurden alle mit Administratoren Rechten installiert, alle exen die gestartet werden als Administrator gestartet.
Es geht nichts null gar nix !
Habt ihr noch paar andre Treiber die ich probieren muss oder wie läuft das ab das ich sie zum Laufen bekomme?

System:
Windows 64-Bit
16GB Speicher
Graka GTX 770
Intel Core i7 4770k.
Gdata Antivir- und Firewall Software. (wurde aber auch schon ausgeschaltet zum Testen, geht trotzdem nicht)

Gruß
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: Ganz normale Installation unter Windows 7 64-Bit Spacema

Post by UtaSH »

Hallo Paecs,

was ist denn für Dich eine "stinknormale SpaceMouse"? :) SpaceMouse Pro? SpaceMouse Wireless? SpaceMouse Plus? SpaceMouse Classic? Odere eines der anderen Geräte, wie z.B. SpacePilot Pro, SpacePilot, SpaceExplorer, SpaceNavigator , ... Falls Du die genaue Bezeichnung nicht kennst schickt mir dch bitte die PID per PM.

Ist der User, der eingeloggt ist, ein Administrator? Dann kannst Du auch die Demos (Cube 3D, Viewer) als Admin starten. Ansonsten solltest Du darauf achten, daß die Anwendung und der Treiber mit den gleichen Userrechten starten. Sonst kann die Kommunikation zwischen den Beiden nicht funktionieren.

Alle Treiber installieren ist auch nicht so das Wahre. ;) Du solltest nur einen unserer Treiber installieren und ich empfehle Dir den aktuellen Treiber zu nehmen: 3DxWare 10.1.0 ist das derzeit. (Das gilt natürlich nur, wenn Du eines der aktuellen Geräte hast.)
Paecs

Post by Paecs »

Servus ^^,

es handelt sich um diese Maus: http://www.amazon.de/gp/product/B000LB7 ... UTF8&psc=1
3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus, USB-schnurgebunden, schwarz

ich installier immer meine Treiber einzeln.
Alle Treiber die ich installiere installiere ich als Administrator.
Ich selbst bin Administrator und auch der User unter dem ich im Windows 7 64-bit bin.

Bei jedem Treiber den ich ausprobiere lösche ich auch die Registry von Fehlern und alle zugehörigen Ordner in
Appdata, einfach alles, so das keine Spuren von einer Vorversion da sind.

Das einzige was ich mit jedem Treiber machen kann ist die Led's der Maus ein und auszuschalten. Einen defekt schließe ich aus.
Hatte früher bei einem bekannten das selbige Problem, er hat es selbst irgendwie lösen können. Der Kontakt zu ihm ist leider verloren gegangen.
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

Hallo Paecs,

ich werde Dich mal direkt kontaktieren. Das hört sich wirklich kompliziert an.
Runzelpompf

Post by Runzelpompf »

Ist es normal das die Spacemouse Pro blinkt wenn man bei zwei Windowsprofilen gleichzeitig angemeldet ist und nur den Benutzer wechselt??
Wenn ich nur noch bei einem Profil angemeldet bin leuchtet die LED unter dem Knopf wieder.
Kann man das evtl ausschalten, da das Geblinke ganz schön nervt??
Post Reply