zunächst möchte ich anmerken, dass ich bei uns in der Firma die IT betreue, aber eigentlich weder IT-ler noch Konstrukteur (also SpaceExplorer- und Catia-Benutzer) bin.
Für einen "Proof of Concept" haben wir Catia V5 auf virtuellen Desktops laufen und auch die SpaceExplorer angehängt.
Wenn wir jedoch mit den SE unsere Modelle bewegen, drehen, oder zoomen wollen, ruckelt es am Anfang der Bewegung und reagiert auch verzögert.
Sprich: ich bewege den Explorer und die Bewegung am Bildschirm beginnt erst kurze Zeit (ein paar Zehntel Sek.) später, dann aber mit einem "Sprung".
Ausgelastet sind weder CPU, RAM, noch GPU oder Graphic-RAM. (jeweils weit unter 50%).
Bei anderen Programmen (z.B. WorkNC) gibt es keine Ruckler dieser Art.
Hat jemand schon Erfahrung mit virtuellen Desktops, bzw. eine Ahnung an was das liegen könnte und kann mir dazu einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Achso: ich habe nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden - falls es dieses trotzdem schon geben sollte, Entschuldigung!!!
Grüße
Björn
