Hallo,
ich habe den Personal Navigator und folgendes Problem:
3dxware bremst PowerPARTS Edition 2006.2 und ebenso ProE Wildfire 3.0 aus.
Die Darstellungen lassen sich zwar problemlos und flüssig drehen allerdings dauern Menüzugriffe mit der Maus dann ewig (30 Sekunden und länger).
Keine Probleme gibt es mit Solid Edge.
Grüße
onono
3dxware bremst Anwendungen aus
Moderator: Moderators
3dxware bremst Anwendungen aus
Hallo onono
Die Anwendung PowerPARTS Edition 2006.2 ist nicht in unserer Kompatibilitäts-Liste.
Was Pro/E WindFire 3.0 betrifft: Hast Du auch 3DxOffice installiert? Wenn ja, ich würde raten 3DxOffice zu entfernen - damit wird die Arbeit in Pro/E flüssiger.
Die Anwendung PowerPARTS Edition 2006.2 ist nicht in unserer Kompatibilitäts-Liste.
Was Pro/E WindFire 3.0 betrifft: Hast Du auch 3DxOffice installiert? Wenn ja, ich würde raten 3DxOffice zu entfernen - damit wird die Arbeit in Pro/E flüssiger.
agoenczi
Ich habe die gleichen Probleme mit Sketchup. ( 5+6pro)
Beim Starten eines zweiten Programmes, wie Outlook, kann es sogar zum einfrieren von Sketchup kommen.
Erkennbar wird dies deutlich, wenn in den Bildschirmeinstellungen unter Effekte " Schatten unter Menüs anzeigen "eingestellt ist.
Dieser Schatten flackert ebenso wie der Schatten von geöffneten Zusatzfenstern.
Hier gibt es augenscheinlich einen Performanceeinbruch bzw. einen Konflikt.
Es wäre schön, wenn dieses beseitigt werden könnte.
Burkhard
WinXP SP2
NVIDIA Quadro4 900 XGL
Beim Starten eines zweiten Programmes, wie Outlook, kann es sogar zum einfrieren von Sketchup kommen.
Erkennbar wird dies deutlich, wenn in den Bildschirmeinstellungen unter Effekte " Schatten unter Menüs anzeigen "eingestellt ist.
Dieser Schatten flackert ebenso wie der Schatten von geöffneten Zusatzfenstern.
Hier gibt es augenscheinlich einen Performanceeinbruch bzw. einen Konflikt.
Es wäre schön, wenn dieses beseitigt werden könnte.
Burkhard
WinXP SP2
NVIDIA Quadro4 900 XGL
Hallo Burkhard
Gibt es auch Probleme, wenn die zweite gestartete Anwendung nicht Outlook ist?
3Dconnexion hat die Weiterentwicklung von 3DxOffice eingestellt. Wenn die Performance-Probleme wegen 3DxOffice auftreten, würde ich Ihnen raten 3DxOffice aus dem System zu entfernen, da 3DxOffice ernsthafte Last-Probleme verursacht.
Gibt es auch Probleme, wenn die zweite gestartete Anwendung nicht Outlook ist?
3Dconnexion hat die Weiterentwicklung von 3DxOffice eingestellt. Wenn die Performance-Probleme wegen 3DxOffice auftreten, würde ich Ihnen raten 3DxOffice aus dem System zu entfernen, da 3DxOffice ernsthafte Last-Probleme verursacht.
agoenczi
Die Verlangsamung erfolgt - und damit auch das Flackern - ebenso ohne eine zweite Anwendung. Hier wird dieser Performance Schwung nur deutlicher.
Installiert wurde nur 3dxWare und das entsprechende Plugin. (SU)
Läßt es sich nicht reproduzieren?
( Bildschirmeigenschaften>Darstellung>Effekte>Schatten unter Menüs anzeigen)
Zwar kann ich den Schatten ausstellen, aber ob hier nicht trotzdem ein Konflikt vorliegt?..und im Hintergrund etwas verlangsamt wird.
Burkhard
Installiert wurde nur 3dxWare und das entsprechende Plugin. (SU)
Läßt es sich nicht reproduzieren?
( Bildschirmeigenschaften>Darstellung>Effekte>Schatten unter Menüs anzeigen)
Zwar kann ich den Schatten ausstellen, aber ob hier nicht trotzdem ein Konflikt vorliegt?..und im Hintergrund etwas verlangsamt wird.
Burkhard