hallo,
ich habe ein problem mit dem display von meinem spacepilot.
wenn ich maya2008 öffne dann ändert er die definierten befehle im display nicht.
da steht folglich für taste 1 - maya1 bis taste 6 - maya6, statt z.b. für taste 1 - hotbox oder whatever.
wie kann ich das problem beheben, ich benötige die anzeige?
vielen dank im vorraus
spacepilot display - maya 2008
Moderator: Moderators
seit heute habe ich die 3.5.5 drauf.
habe auch eine de- und neuinstallation der treiber versucht, das problem bleibt leider bestehen.
darfst mich jetzt nicht fragen ob es zuvor funktionierte, kann ich dir leider nicht beantworten da der spacepilot mit den alten treiber nicht unter maya2008 lief.
danke dir im vorraus für deine mühen
gruß set
habe auch eine de- und neuinstallation der treiber versucht, das problem bleibt leider bestehen.
darfst mich jetzt nicht fragen ob es zuvor funktionierte, kann ich dir leider nicht beantworten da der spacepilot mit den alten treiber nicht unter maya2008 lief.
danke dir im vorraus für deine mühen
gruß set
Was zeigt das Display, wenn der Treiber nicht geladen ist?
Wenn Du dann die Cube3D demo startest - ändert sich die Anzeige im Display?
Eine Idee wäre es auch, die vorhandenen Benutzer-Konfigurationen des Treibers (zumindest wenn sie mit Maya zu tun haben) zu löschen und es nochmal zu probieren. Auch kannst Du ein anderes Benutzerprofil unter Windows verwenden.
Prüfe mal, ob alle Dateien die in der readme zur manuellen Installation vorgeschlagen werden bei Dir im Maya-Verzeichnis vorhanden sind:
Die Melscripts [usersetup.mel] in scripts\startup\
3DxMaya.mll in bin\plug-ins\
Prüfe auch mal Deine Zugriffsberechtigungen auf \Program Files\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare und Unterverzeichnisse.
Welche Sprache haben Dein Betriebssystem und Maya?
Wenn Du dann die Cube3D demo startest - ändert sich die Anzeige im Display?
Eine Idee wäre es auch, die vorhandenen Benutzer-Konfigurationen des Treibers (zumindest wenn sie mit Maya zu tun haben) zu löschen und es nochmal zu probieren. Auch kannst Du ein anderes Benutzerprofil unter Windows verwenden.
Prüfe mal, ob alle Dateien die in der readme zur manuellen Installation vorgeschlagen werden bei Dir im Maya-Verzeichnis vorhanden sind:
Die Melscripts [usersetup.mel] in scripts\startup\
3DxMaya.mll in bin\plug-ins\
Prüfe auch mal Deine Zugriffsberechtigungen auf \Program Files\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxWare und Unterverzeichnisse.
Welche Sprache haben Dein Betriebssystem und Maya?
Robert Stadie
guten morgen,
also das display funktionert heute morgen, vielleicht brauchte er einfach mal ein wenig abstand vor mir.
also was anders ist als gestern....ich habe den rechner neugestartet, das hatte ich gestern nicht mehr getan. gab irgendwie keinen grund für mich, da nach der installation der treiber ich nicht darauf aufgefordert wurde.
hilft vielleicht beim support.
apropo support, ihr seid top!
falls doch wieder fehler auftreten sollten, lasse ich es euch wissen
gruss set
also das display funktionert heute morgen, vielleicht brauchte er einfach mal ein wenig abstand vor mir.
also was anders ist als gestern....ich habe den rechner neugestartet, das hatte ich gestern nicht mehr getan. gab irgendwie keinen grund für mich, da nach der installation der treiber ich nicht darauf aufgefordert wurde.
hilft vielleicht beim support.
apropo support, ihr seid top!
falls doch wieder fehler auftreten sollten, lasse ich es euch wissen
gruss set
-
schnurzelpurz1
Hi schnurzelpurz
probiere bitte mal einen repair:
A) Rechtsklick auf unser control-panel (neben der Uhr in der Taskleiste)
B) Wähle "Update-Assistent"
C) Lass den Assistenten durchlaufen
D) Starte den Treiber
Danach sollte Maya funktionieren. Bitte prüfe auch die Zugriffsberechtigungen auf die im thread weiter oben genannten Verzeichnisse.
probiere bitte mal einen repair:
A) Rechtsklick auf unser control-panel (neben der Uhr in der Taskleiste)
B) Wähle "Update-Assistent"
C) Lass den Assistenten durchlaufen
D) Starte den Treiber
Danach sollte Maya funktionieren. Bitte prüfe auch die Zugriffsberechtigungen auf die im thread weiter oben genannten Verzeichnisse.
Robert Stadie