Nach starten von VX bei angeschlossenen space Navigator PE rotiert meine Zeichnung nur noch um den Nullpunkt. Durch betätigen des Navigators läßt sich die Drehzahl verringen, aber nicht stoppen. Am anderen Computer -Laptop - läuft alles normal.
Ein Softwareupdate hat nichts gebracht.
FRAGEN:
1.wie bekomme ich das wieder in Ordnung?
2.Kann man mit dem Update auch neu installieren?
3.3D software ist nicht unter System->software gelistet und kann von da nicht deinstalliert werden. Kann die Software einfach aus dem Verzeichnis ohne Schaden gelöscht werden?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Schon mal besten Dank
Hestefan
nur noch rotation
Moderator: Moderators
Hi hestefan,
normalerweise sollte sich der SpaceNavigator durch ab- und anstecken neu kalibrieren. Wenn jedoch die Kappe währenddessen leicht bewegt wurde kommt es nach dem anstecken zu diesem Phänomen.
Um einen Fehler in der Kalibrierung auszuschliessen kannst Du wie folgt vorgehen:
A) Cube 3D demo öffnen (Start->Programme->3Dconnexion->3Dconnexion 3DxWare->demos-> Cube3D-demo
B) Bewegt sich der Würfel?
C) Control Panel öffnen (Start->Programme->3Dconnexion->3Dconnexion 3DxWare->Show 3DxWare Control Panel)
D) "Kalibrieren" anklicken (Dabei nicht die Kappe des SpaceNavigators berühren!)
E) Bewegt sich der Würfel immernoch?
Sollte das Problem inzwischen auch in der Cube3D-demo am Laptop auftreten, solltest Du Dich mit unserem Technischen Support in Verbindung setzen.
normalerweise sollte sich der SpaceNavigator durch ab- und anstecken neu kalibrieren. Wenn jedoch die Kappe währenddessen leicht bewegt wurde kommt es nach dem anstecken zu diesem Phänomen.
Um einen Fehler in der Kalibrierung auszuschliessen kannst Du wie folgt vorgehen:
A) Cube 3D demo öffnen (Start->Programme->3Dconnexion->3Dconnexion 3DxWare->demos-> Cube3D-demo
B) Bewegt sich der Würfel?
C) Control Panel öffnen (Start->Programme->3Dconnexion->3Dconnexion 3DxWare->Show 3DxWare Control Panel)
D) "Kalibrieren" anklicken (Dabei nicht die Kappe des SpaceNavigators berühren!)
E) Bewegt sich der Würfel immernoch?
Sollte das Problem inzwischen auch in der Cube3D-demo am Laptop auftreten, solltest Du Dich mit unserem Technischen Support in Verbindung setzen.
Robert Stadie