hallo,
will hier altes problem noch einmal aufgreifen: möchte gerne meine serielle spacemouse an einem schlepp-top betreiben. habe dazu einen usb adapter mit elektronikbox! am sub-d stecker erworben (typ: usb to serial cable sitecom cn-104v2)
habe treiber von cd installt, runtergefahren, dann mouse über beliebigen usb-port am pc angesteckt, eingeschaltet, usb- treiber installt sich von cd selber beim hochfahren selber, mouse piepst auch am standard com port 3! was für ein erkennen des gerätes am port spricht, aber 3dconnexion (treiber 2.8.2 oder 3.5.6) erkennt 3d- device nicht.
was mache ich falsch? welchen port muss ich bei sitecom im gerätemanager einstellen, damit er mouse erkennt. hier im forum schrieb mal einer er hätte es mit einem adapter von gr_kabel zum laufen bekommen mit treiber 2.8.2.
hat da jemand erfahrung?
muss ich den com-port oder usb- port umstellen oder umkonfigurieren?
tuts evtl. ein anderer (älterer treiber) von 3dconnexion?
muss ich einen seriellen oder usb treiber von 3dconnexion verwenden?
da die maus beim systemstart mehrere male piepst, nehme ich an, das der rechner das gerät erkennt und der usb- serial-converter inkl. treiber ok ist, oder?
tuts evtl. ein anderer usb- anschluss am rechner, hatte hier im forum gelesen die usb- maus muss direkt am hauptplatinen- usb- anschluss gesteckt werden? nicht an monitoren, hubs oder ähnlichen usb- weiterreichern.
spacemouse plus xt seriell an usb macht probleme
Moderator: Moderators