Hallo,
ich habe nachfolgendes Problem mit Autocad Inventor 2008-SP2 und einer nagelneuen Space Navigator SE (Firmware 3.18) mit Software 3.5.6, Driver Version 6.5.5:
Nach Start vom Inventor stelle ich die Parameter so ein, daß ich unter Tastenkonfiguration z. B.
L= Alles Zoomen, R= Isoview stehen habe.
Ständig ist diese Konfiguration weg und wird bei der rechten Taste auf R= Inventor Panel umgestellt.
Teils auch auf R= Inventor Panel FN.
Ich habe auch versucht die automatische Speicherung der Konfiguration auszustellen...ohne Erfolg.
Auch eine Neuistallation der neuesten Treiber half nichts.
Mein Rechner :
Core 2 Duo 8400 @ 3GHz
4 GB Ram
Nvidia Quadro FX 370
Windows XP-SP2 - 32Bit
Kann mir hier jemand unter die Arme greifen?
Viele Grüße
Rübe
Inventor 2008/Space Navigator SE verliert Konfiguration
Moderator: Moderators
Hallo Rübe,
Unter Inventor solltest Du unser Plug-in verwenden um die Tasten zu belegen. Die Einstellungen vom "3DxWare Control Panel" werden in dem Fall nicht gespeichert. Falls unser Button Mapping Editor auf der Inventor toolbar nicht angezeigt wird, kannst Du diese Funktionen wie folgt anzeigen lassen:
1. Rechtsklick auf die toolbar
2. Aktivieren von "3DxInventor"
Wenn Du dann die Tasten über den "Button Mapping Editor Panel" belegst sollte es funktionieren.
Unter Inventor solltest Du unser Plug-in verwenden um die Tasten zu belegen. Die Einstellungen vom "3DxWare Control Panel" werden in dem Fall nicht gespeichert. Falls unser Button Mapping Editor auf der Inventor toolbar nicht angezeigt wird, kannst Du diese Funktionen wie folgt anzeigen lassen:
1. Rechtsklick auf die toolbar
2. Aktivieren von "3DxInventor"
Wenn Du dann die Tasten über den "Button Mapping Editor Panel" belegst sollte es funktionieren.
Robert Stadie
Hallo ,
bei mir erscheint im Inventor das "3DxInventor" Toolbar, allerdings sind die Knöpfe hellgrau, also funktionieren nicht. Nur die Hilfefunktion geht.
Dort wird vom "Space-Pilot" gesprochen. Ich habe aber eine Space-Navigator angeschlossen.
Dieser funktioniert, verliert aber immer die Tastenbelegung.
Gruß Flecki
bei mir erscheint im Inventor das "3DxInventor" Toolbar, allerdings sind die Knöpfe hellgrau, also funktionieren nicht. Nur die Hilfefunktion geht.
Dort wird vom "Space-Pilot" gesprochen. Ich habe aber eine Space-Navigator angeschlossen.
Dieser funktioniert, verliert aber immer die Tastenbelegung.
Gruß Flecki