Hallo, folgende Umgebung:
- Spacenaviagtor mit versch. Treiberversionen neue und ältere
- HP Workstation XW 6400 FX1500 WIN XP SP2
- versch. Grafiktreiber ausprobiert, neue und alte
- Netware-Client
- wir öffnen eine Baugruppe alles o.k.
- wir öffnen de dazugehörige Zeichnung - zunächst auch alles o.k.
- bearbeitet man aber die Zeichnung z.b. Stückliste bearbeiten
-> Teile des Browsers werden ausgeblendent, die Dialogbos für Stückliste bearebeiten siht man nicht
- > CPU-Auslastung geht auf 100 %
- > 100 % CPU-Auslastung bleibt bis Inventor verlassen wird.
- > schaltet man den Spacenavigator komplett aus, läuft das Inventor einwandfrei.
- das Problem hatten wir vorher nicht, es lief alles einwandfrei bis Freitag, den 19.11., ich glaub da gab es ein automatisches Java-Update.....
- dasProblem tritt auf 4 Arbeitsplätzen mit gleicher Konfiguration auf
- an einem Arbeitsplatz mit einer "alten" Spacemouse (serielle CADMan)
tritt dieses Problem nicht auf !!!!
Wir haben schon versch. Treiberversionen der Grafikkarte und des Spacenavigators ausprobiert.
Wer kann helfen ?????
Spacenavigator in INV 11 bei Zeichnung -> CPU 100%
Moderator: Moderators
Hi Schnulli,
Welches Windows setzt Ihr ein - 32 oder 64Bit? Ich möchte versuchen eure Umgebung hier nachzustellen.
Passiert das gleiche, wenn das Inventor-Plugin nicht installiert ist? (Über Systemsteuerung->Software->3Dxconnexion 3DxSoftware->Ändern können die Plug-Ins manuell ausgewählt werden)
Welche Treiberversion habt Ihr getestet?
Tritt das Problem auch mit Treiberversion 3.5.5 (wurde heute veröffentlicht) auf?
Welches Windows setzt Ihr ein - 32 oder 64Bit? Ich möchte versuchen eure Umgebung hier nachzustellen.
Passiert das gleiche, wenn das Inventor-Plugin nicht installiert ist? (Über Systemsteuerung->Software->3Dxconnexion 3DxSoftware->Ändern können die Plug-Ins manuell ausgewählt werden)
Welche Treiberversion habt Ihr getestet?
Tritt das Problem auch mit Treiberversion 3.5.5 (wurde heute veröffentlicht) auf?
Robert Stadie