Fehler 1603

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Christoph_W

Fehler 1603

Post by Christoph_W »

3DxWare.jpg
3DxWare.jpg (53.18 KiB) Viewed 5314 times
Ich benutze schon lange einen SpacePilot Pro, doch leider wurde beim letzten aktualisieren des Treibers auf die aktuelle Version nicht alles richtig installiert, die Menüs in der LCD-Anzeige wurden nicht richtig angezeigt. Ein reparieren des Treibers brachte auch keinen Erfolg. Nun habe ich den aktuellen Treiber deinstalliert und wollte den aktuellen Treiber neu installieren. Jetzt bricht die Installationsroutine aber mit dem Fehler 1603 ab (siehe Bild). Nun habe ich alle Dateien in dem %temp% Ordnern gelöscht, die Registry gereinigt, so weit dies möglich ist, doch der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Ich setze Windows 8.1 64 bit als Betriebssystem ein. Wie kann ich diesen Treiber nun doch richtig installiert bekommen? Bei Bedarf kann ich eine log-Datei zu Verfügung stellen.
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: Fehler 1603

Post by UtaSH »

Hallo Christoph_W,

am besten Du kontaktierst unser Support Team, die werden Dir dann eine Möglichkeit geben, die Logfiles zu schicken und dann können wir uns das anschauen.

Was Du schon mal probieren kannst: hattest Du eine (oder mehrere) ältere Treiberversionen installiert? Wenn ja udn wenn Du die Installationspakete noch hast, dann gehe folgendermaßen vor:
  1. Treiber von 3Dconnexion deinstallieren (falls vorhanden).
  2. Reboot.
  3. Die ältere Version des Treibers versuchen zu installieren.
  4. Wenn das klappt - reboot.
  5. Ältere Treiberversion wieder deinstallieren.
  6. Reboot.
  7. Jetzt den aktuellen Treiber installieren.
Christoph_W

Post by Christoph_W »

Hallo Uta,

die vorgeschlagenen Lösungsversuche habe ich schon alle ausprobiert. Frühere Treiber, auch sehr alte, lassen sich auch nicht installieren. Irgendwie ist irgendetwas in meiner Registrierung defekt. 3DxWinCore lässt sich jedenfalls nicht installieren, dies ist wahrscheinlich das Hauptprogramm für den SpacePilot. Den Support habe ich schon kontaktiert.

Vielen Dank für Deine Hile,
Gruß,
Christoph
UtaSH
Moderator
Moderator

Post by UtaSH »

Hallo Christoph_W,

sorry für die Verspätung. Konnte der Support Dein Problem lösen?
Post Reply