SpacePilot auf W-A-S-D einstellen ?

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
malojo

SpacePilot auf W-A-S-D einstellen ?

Post by malojo »

Hi,
eine kurze Frage. Kann ich dem 3D Knuppel irgendwie auch Tasten zuweisen?
Vorstellen könnte ich mir das zum Beispiel W - Vorn, A - Links, S- Zurück, und D-Rechts ?

Dann könnt ich dem auch zum Bewegen in Spielen verwenden ( dachte da an World in Conflict ).
rstadie
Moderator
Moderator

Post by rstadie »

Hi,

Nein, leider ist mit unserem Treiber keine "WASD-Emulation" möglich. Am besten setzt Du Dich mit Sierra in Verbindung. Mit unserem kostenlosen SDK kann unser Gerät (vom jeweiligen Entwickler) in fast jede Software integriert werden - kürzlich habe ich live erlebt wie ein Entwickler das in weniger als 12 Stunden geschafft hat :!: Diese Integration bietet den Vorteil, dass damit "weiche" Bewegungen möglich sind und die Steuerung intuitiv wird. World in Conflict-Unterstützung würde ich auch gerne sehen :-)

Einer unserer Kunden hat einen eigenen Treiber geschrieben und veröffentlicht mit dem eine WASD-Emu eventuell möglich ist - den Thread findest Du im englischen Windows-Forum. Bitte bedenke dass dieser Treiber nicht von uns unterstützt wird :!:
Robert Stadie
kaept_n_silver

Geht doch

Post by kaept_n_silver »

Es gibt eine Lösung, ist zwar nicht so ganz einfach, das Zocken macht aber wahnsinnig viel Spaß wenn man es erst mal hin bekommen hat.
Schau die diese Seite mal an:

[Removed link - der Link war zum aktivieren Deines Accounts - der sollte wohl nicht hier stehen 8) ]

:D :shock: :D
TS

Post by TS »

Für genau solche Dinge hab ich mir mal dieses kleine Tool gebastelt:

Spacemouse Cursor Tool

Dort eine WASD-Konfiguration einzustellen sollte recht fix gehen ;)

Vor einigen Monaten hatte ich ebenso wie einige andere Nutzer Probleme im Zusammenspiel mit 3DXware, daß sich letztendlich durch komplette Deinstallation und Neuinstallation der 3DXWare-Treiber beheben ließ.

Wenn das Tool nicht funktioniert also erst mal testen ob die Demoprogramme wie Cube3D & Co. funktionieren - streiken diese auch gibts irgendwo ein grundlegendes Konfigurationsproblem (manchmal liegt es auch nur daran, daß der 3DXWare-Treiber von Hand gestartet werden will)
TS

Post by TS »

Da BBCode wohl meine URL nicht mag: Einfach die Signatur hier drunter klicken
Post Reply