3dsmax 2009 completly crashes with new driver

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
bailsone

3dsmax 2009 completly crashes with new driver

Post by bailsone »

hi ich habe dieses problem jetzt seit ungefähr einer woche. wenn ich eine bereits gebaute scene öffne und alle kameras entferne inklusive der 3dx perspektive. und dann den spaceball bewege crasht max vollständig habe testweise den treiber mal runter gemacht und jetzt seit 4 tagen ohne probleme gearbeitet. "um eine einzelne kamera bewegen zu können, müssen die oben genannten schritte anscheinend unternommen werden. ansonsten switcht der viewport immerwieder in den 3dx viewport" also lösche ich alle cams und setze genau eine kamera in die ich dann mit der perspektive switche, um sie über den spacenavigator steuern zu können.
kennt jemand dieses problem bzw. hat erfahrungen damit gemacht.

ich benutze ein
windows XP x64 OS
3dsmax 2009 SP2
Malagant

Post by Malagant »

Hallo,

ich habe das gleiches Problem:
Wenn ich den Space Navigator benutze, bleibt meine aktuelle Ansicht in der 3DxPerspective und springt nicht wieder zurück in die normale Perspektive. Das Problem war auf einmal da. Wenn ich ne alte Szene von mir öffne und mich mit dem SpaceNav darin bewegen möchte stürzt Max ab.
Irgendjemand nen Tipp oder die Lösung des Problems???

3ds max 9
SP 2
Malagant

Post by Malagant »

Also ich habe gerade in einem anderen Topic antwort bekommen.
Probier mal den SN neu zu kalibrieren. Also geh in dein 3Dconnexion Control panel, berühre deinen Sn nicht und klick nur einmal "Kalibrieren".

Es liegt manchmal daran das er nicht genau in die 0-Position zurückgeht und deswegen bleibt die Perspektive in der 3DxPerspective hängen.

Bei mir hat das mit neu kalibieren funktioniert. Hoffe das hilft dir auch!
bailsone

Post by bailsone »

Malagant wrote:Also ich habe gerade in einem anderen Topic antwort bekommen.
Probier mal den SN neu zu kalibrieren. Also geh in dein 3Dconnexion Control panel, berühre deinen Sn nicht und klick nur einmal "Kalibrieren".

Es liegt manchmal daran das er nicht genau in die 0-Position zurückgeht und deswegen bleibt die Perspektive in der 3DxPerspective hängen.

Bei mir hat das mit neu kalibieren funktioniert. Hoffe das hilft dir auch!
cool danke erstmal. werde ich ausprobieren. also für mein anderes problem, nämlich ein automatisiertes drehen nachdem ich max geöffnet habe hat es schonmal geholfen.
Post Reply