SpaceExplorer Wildfire 3 - markierte Elemente oder nicht

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Pfmw

SpaceExplorer Wildfire 3 - markierte Elemente oder nicht

Post by Pfmw »

ich versuch mal das Problem zu schildern:
(wie immer am Anfang gab es keine Probleme, da lief alles bestens - und vor allem produktiv!)

Wenn man nun in Wildfire ein Emelent markieren möchte (Cursor "draufschieben") dann sollte es ja eigentlich farblich hervorgehoben werden.
Das hat bisher monatelang gut geklappt.
Aber neuerdings klappt das nicht mehr (weswegen ich hier bin).
Das Element wird kurz hervorgehoben (optisch) aber als ob man den Cursor weiterschiebt eben nur kurz.

Das Problem wurde nun an mehreren Computern bereits festgestellt, immer mit dem gleichen SpaceExplorer USB aber bei (leicht) unterschiedlicher Hardware. Nach einiger Zeit - nicht unbedingt am Anfang, aber max nach 4 Stunden - tritt dieser Fehler auf.

Der SpaceNavigator macht diese Probleme nicht.
Und wie gesagt, der Navigator hat diese Probleme auch noch nicht all zu lange.

Es wurde Wildfire nicht aktualisiert. Das müsste auf allen Computern der selbe Aktualisierungsstand sein.

Treiber wurde zuerst ein älterer ausprobiert, dann den 3DxSoftware_v3-7-16.exe aber auch das half nicht weiter.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man das behebt - oder ist das Gerät defekt???
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: SpaceExplorer Wildfire 3 - markierte Elemente oder nicht

Post by UtaSH »

Hallo,

welche Wildfire Version ist denn im Einsatz? (Datecode?)
Gibt es bei Euch noch einen anderen SpaceExplorer zum Testen? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das ein Hardwarefehler ist.

Kann man an der CPU-Last einen Unterschied sehen? Weil es doch einige Stunden dauert, bis der Effekt auftritt. Oder evtl hängt es mit einem anderen Programm zusammen, das zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommt?

Uta Ludwig
3Dconnexion
Post Reply