Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit einen Space-Navigator. Eigentlich ein total tolles Teil. Das einzige Problem ist, es läuft bei mir nur mit Google Earth. Ich habe aber Blender und ein spezielles CAD-Programm für zahntechnische Konstruktionen. Wie kann man hier eine Kompatibilität herstellen?
Danke im Voraus für die Antworten!!!
Zahnerer
Installationsproblem oder nur der menschliche Faktor?
Moderator: Moderators
für Blender gibt es ein Plugin. Für das zahntechnische Programm vermutlich nicht, siehe http://www.3dconnexion.com/supported-so ... xlabs.html, ob es dort aufgeführt ist.
Hallo Phil999.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Blender-Plugin habe ich nun tatsächlich gefunden, installiert und es funktioniert!
Mein Fehler war, dass ich in dem Startmenüordner von 3DConnection einen Hinweis auf Blender gesucht habe. OK, war nicht so berühmt - aber jetzt funktioniert Blender wenigstens.
Wegen der zahntechnischen CAD-Software - DentalWings - werde ich jetzt noch bei der Herstellerfirma nachfragen, ob das vielleicht schon jemand macht oder ausprobiert hat. Wenn ja, werde ich an dieser Stelle entsprechend Rückmeldung geben. Ich hoffe auf ein Plugin wie das für Blender. Blender steht ja auch nicht in der Liste, die Du mir verlinkt hast...
Danke nochmal! Zahnerer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Blender-Plugin habe ich nun tatsächlich gefunden, installiert und es funktioniert!
Mein Fehler war, dass ich in dem Startmenüordner von 3DConnection einen Hinweis auf Blender gesucht habe. OK, war nicht so berühmt - aber jetzt funktioniert Blender wenigstens.
Wegen der zahntechnischen CAD-Software - DentalWings - werde ich jetzt noch bei der Herstellerfirma nachfragen, ob das vielleicht schon jemand macht oder ausprobiert hat. Wenn ja, werde ich an dieser Stelle entsprechend Rückmeldung geben. Ich hoffe auf ein Plugin wie das für Blender. Blender steht ja auch nicht in der Liste, die Du mir verlinkt hast...
Danke nochmal! Zahnerer
das ist eine gute Idee, mit der Softwarefirma Kontakt aufzunehmen. Es soll ja vorkommen, dass Leute gar nicht wissen, was sie mit 3dx-Geräten verpassen bzw. ihren Arbeitsablauf verbessern könnten. Über Rückmeldungen freut sich sicher auch das 3dx-Team.
Blender ist schon seit Längerem als unterstützte Software aufgeführt. Unter "Media&Entertainment", obschon man Blender natürlich auch für wissenschaftliche Arbeiten verwenden kann.
Blender ist schon seit Längerem als unterstützte Software aufgeführt. Unter "Media&Entertainment", obschon man Blender natürlich auch für wissenschaftliche Arbeiten verwenden kann.