Hallo liebes Forum,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab da echt ein verrücktes Problem.
Hab mir den neuen Space Navigator privat auch zugelegt - habe in der Firma bereits den identen Navigator in Gebrauch.
Nun zu meinem Problem:
Habe lt. Installationsanweisung alles korrekt angesteckt und Software installiert. Muß dazu sagen, daß ich das in der Firma auch selbst gemacht habe und siehe da - dort funzt es.
Bei mir liegt das Problem darin, daß der Navigator überall funktioniert - nur im Inventor 2010 Professional nicht. Habe bereits alle Einstellungen überprüft wie in der Firma auch (gleiche Inventor Software). Auch mehrmals de- und installiert - ebenso dabei Antivirus und Firewall dabei aktiviert, usw. - so ziemlich alles was es halt so gibt um eine korrekte Installation durchzuführen. Nur er will und will einfach nicht starten.
Habe auch meinen Space Navigator in der Firma mitgehabt und siehe da, da geht das Ding wie eine Eins (in Inventor).
Ich bitte um eure Mithilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ansonsten schicke ich das Ding auf den Mond - oder so........
LG
Günter
SPACE NAVIGATOR FUNKTIONIERT IN INVENTOR 2010 NICHT
Moderator: Moderators
Re: SPACE NAVIGATOR FUNKTIONIERT IN INVENTOR 2010 NICHT
Hallo Günter,
Du schreibst, daß der SpaceNavigator überall funktioniert. D.h. er funktioniert z.B. in den Demos, oder?
Die Navigation muss in jedem Fall gehen - ob das Addin installiert ist oder nicht, denn die Unterstützung für die 3D Maus wurde von Autodesk selbst implementiert. Das Addin regelt die Tastaturprogrammierung beim SpaceNavigator.
Bitte teste mal Folgendes:
- starte Inventor 2011 und lade ein Bauteil
- probiere, ob Du das Bauteil mit dem SpaceNavigator bewegen kannst (= navigieren).
- öffne ein anderes Fenster, z.B. das 3Dconnexion Control Panel (Rechtsklick auf das 3Dconnexion Icon im Systemtray, dann "Fenster öffnen")
- solange noch das 3Dconnexion Control Panel das aktive Fenster ist, bewege bitte den Knopf des SN: bewegt sich die Baugruppe im Inventor?
Du schreibst, daß der SpaceNavigator überall funktioniert. D.h. er funktioniert z.B. in den Demos, oder?
Die Navigation muss in jedem Fall gehen - ob das Addin installiert ist oder nicht, denn die Unterstützung für die 3D Maus wurde von Autodesk selbst implementiert. Das Addin regelt die Tastaturprogrammierung beim SpaceNavigator.
Bitte teste mal Folgendes:
- starte Inventor 2011 und lade ein Bauteil
- probiere, ob Du das Bauteil mit dem SpaceNavigator bewegen kannst (= navigieren).
- öffne ein anderes Fenster, z.B. das 3Dconnexion Control Panel (Rechtsklick auf das 3Dconnexion Icon im Systemtray, dann "Fenster öffnen")
- solange noch das 3Dconnexion Control Panel das aktive Fenster ist, bewege bitte den Knopf des SN: bewegt sich die Baugruppe im Inventor?
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion
Hallo uta,
danke für die Info.
Bin mittlerweile mit eurem Technikteam in Kontakt, da diese sich bei
mir gemeldet haben. Echt gut die Jungs - besonders Hr. Nitschke.
DANKE AN DIESER STELLE FÜR DIE GUTE UNTERSTÜTZUNG !!!
Hhaben von selbst angerufen - wirklich guter Service!!!
Muss jetzt noch meine dringende Arbeit erledigen und werde dann die Schritte durchführen, welche mir Hr. Nitschke zur Lösung des Problems geraten hat.
Könnte sein, dass eine Windows- oder Autodesk Datei zerschossen ist und deshalb da Probleme während der Installation aufgetreten sind. Werde den Computer deshalb neu aufsetzen, da er sowieso erst ein paar Tage alt ist - sozusagen fabrikneu das Ding.
Falls ich dann mehr weiß, melde ich mich und stelle einen Beitrag hier rein um eventuell anderen Usern mit diesem Problem helfen zu können.
Bis dahin
Gruß
Günter
danke für die Info.
Bin mittlerweile mit eurem Technikteam in Kontakt, da diese sich bei
mir gemeldet haben. Echt gut die Jungs - besonders Hr. Nitschke.
DANKE AN DIESER STELLE FÜR DIE GUTE UNTERSTÜTZUNG !!!
Hhaben von selbst angerufen - wirklich guter Service!!!
Muss jetzt noch meine dringende Arbeit erledigen und werde dann die Schritte durchführen, welche mir Hr. Nitschke zur Lösung des Problems geraten hat.
Könnte sein, dass eine Windows- oder Autodesk Datei zerschossen ist und deshalb da Probleme während der Installation aufgetreten sind. Werde den Computer deshalb neu aufsetzen, da er sowieso erst ein paar Tage alt ist - sozusagen fabrikneu das Ding.
Falls ich dann mehr weiß, melde ich mich und stelle einen Beitrag hier rein um eventuell anderen Usern mit diesem Problem helfen zu können.
Bis dahin
Gruß
Günter