ProE WF5 Crash beim Starten

Questions and answers about 3Dconnexion devices on Windows.

Moderator: Moderators

Post Reply
Arrow768

ProE WF5 Crash beim Starten

Post by Arrow768 »

Ich bin Schüler der HTBLuVA Salzburg und verwende die ProE WF5 Student Edition mit dem Space Pilot Pro.

Nach der Installation der Beta-Treiber startet ProE nicht mehr !
Es bleibt beim Ladefenster (nach dem das 3D-Maus Fenster sich geöffnet hat) "hängen" und reagiert nicht mehr.

Dieser Crash liegt eindeutig an dem Plugin für ProE. Auf einem anderen PC habe ich zuerst den Treiber und dann ProE installiert (Deswegen wird das ProE Plugin nicht geladen), dort funktioniert ProE einwandfrei.

Falls die 3D-Maus nicht verbunden ist beendet sich ProE innerhalb von ein paar Sekunden automatisch.

Wie kann ich diesese Probleme lösen ?
UtaSH
Moderator
Moderator

Re: ProE WF5 Crash beim Starten

Post by UtaSH »

Eigentlich sollte es keine Probleme mit der Student Version von ProE WF5 geben ...

Und wie Du schon gesagt hast: nachdem ProE installiert wurde, muss der Treiber nochmal installiert werden, damit das Plugin an die richtige Stelle kopiert wird und geladen werden kann beim Start von ProE. Vielleicht versuchst Du mal eine komplette Deinstallation und Neuinstallation vom Treiber, wie hier beschrieben.

Welche Treiberversion hast Du denn? Und welche Version von ProE genau?
Arrow768

Re: ProE WF5 Crash beim Starten

Post by Arrow768 »

Habe das Problem inzwischen gelöst:
Ich habe das Plugin aus dem Verzeichnis C:\Program Files\3Dconnexion\3DxWare\3DxProENGINEER64\wf5\x86e_win64 in das ProE-Verzeichnis kopiert (die .dat in den text Ordner) und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Es wundert mich, dass das Plugin bei der installation des Treibers nicht (komplett ?) installiert wurde.
Post Reply