Hab mir gestern den SpaceNavigator zugelegt und möchte diesen nun, so praktisch wie er auch ist, mit Autocad 2011 anwenden.
Nun habe ich das Problem, dass Autocad nach kurzem benützen des SN abstürzt. einige Bewegungen mit dem SN funktioniere, teils auch eine Zeit lang, jedoch kann er plötzlich den Geist aufgeben.
Ich weiss nicht ob es ein Hardware Poblem ist. Mit der normalen Maus kann ich bei gedrückter mittlerer Maustaste + CTRL (schweizer Tastatur) wunderbar um die Objekte drehen wie ich möchte, ohne dass er sich killt.
Teils kommt die Autocad meldung "Systemabsturz", andererseits erhalte ich den weissen Bildschirm, bei dem nichts mehr geht. Kann mir da jemand helfen?
System:
Windows 7 64-Bit
Intel Xeon 3.07 Ghz
6 Gb RAM
Nvidia Quadro 2000
Freundlichst
Christoph
Problem mit AutoCAD 2011
Moderator: Moderators
Re: Problem mit AutoCAD 2011
Hallo Christoph,
ab Version 2011 hat Autodesk den Support für die 3D Maus direkt in AutoCAD implementiert. Leider gibt es mit der Version allerhand Probleme, die wir auch an Autodesk berichtet haben. Bitte bitte tu das auch. Wenn sich die Kunden beschweren hat das viel mehr Gewicht als wenn wir etwas melden. Eine Lösung habe ich demnach leider nicht für Dich. Falls Du Neues erfähst, was anderen Usern helfen könnte, dann poste es doch bitte hier.
ab Version 2011 hat Autodesk den Support für die 3D Maus direkt in AutoCAD implementiert. Leider gibt es mit der Version allerhand Probleme, die wir auch an Autodesk berichtet haben. Bitte bitte tu das auch. Wenn sich die Kunden beschweren hat das viel mehr Gewicht als wenn wir etwas melden. Eine Lösung habe ich demnach leider nicht für Dich. Falls Du Neues erfähst, was anderen Usern helfen könnte, dann poste es doch bitte hier.
Uta
3Dconnexion
3Dconnexion